Disney CRP: Fokus auf das Programm bei Arribas Brothers

+2

Nachdem wir euch das letzte Mal die Arbeit in der Merchandise-Rolle vorgestellt haben, schauen wir noch auf die zweite Möglichkeit, im Merchandise arbeiten zu können: bei Arribas Brothers.

Arribas Brothers ist ein Drittanbieter (third company), der innerhalb Walt Disney World einige Stores unterhält und eigene Produkte anbietet – hauptsächlich Glas- und Kristallfiguren, Gläser, etc.

Einer dieser Stores befindet sich im deutschen Pavillon in Epcot. Und das bedeutet natürlich, dass auch Internationals hier arbeiten können! Und genau um diese Möglichkeit soll es hier heute gehen.

Doch schauen wir uns den Store, die Produkte und eure Aufgaben doch etwas genauer an:

Kunstarbeit in Kristall

Kunstarbeit in Kristall Arribas Disney Epcot Germany

Dies ist der Hauptshop von Arribas Brothers im Germany Pavilion. Von einem prunkvollen Cinderella-Schloss aus Kristallen und seltenen Sammlerstücken, über Tiaras, Disney-Glas-Figuren, Hummel-Figuren bis hin zu Swavorski-Schmuck ist das Sortiment sehr vielseitig.

Ihr seid für den Verkauf und die Beratung dieser Artikel zuständig. Dabei kommt ihr natürlich auch immer wieder in spannende Unterhaltungen mit den Gäst:innen. Oftmals werdet ihr gefragt, welche Tiara der oder dem Gästin/Gast am besten steht, ihr zeigt bestimmten Schmuck direkt vor deren Augen oder stellt den Interessierten Sammlerstücke ausführlich vor.

Glaskunst

Glaskunst Arribas Disney Epcot Germany

Glaskunst ist der Kiosk von Arribas Brothers, der sich im Außenbereich des deutschen Pavillons befindet. Generell werden dort ähnliche Produkte angeboten wie „Kunstarbeit in Kristall“ Shop, jedoch in einer kleineren Auswahl.

Der Fokus liegt hier beim Gravieren, da dies auch der Arbeitsplatz des Gravierers ist. Man kann sogar als Gast live zusehen, wie die Gläser personalisiert werden (siehe unten).

Da sich das Wetter in Orlando bekanntlich schnell ändern kann, muss sich je nach Wetterlage darum gekümmert werden, den Kiosk sturmfest zu machen und eventuell bestimmte Seiten zu schließen und die Produkte vor dem Regen zu schützen.

Beer glasses at Arribas Disney Epcot Germany
Verschiedene Gläser mit Disney- und/oder Deutschland-Motiven

Persönliche Gravur

Das besondere Herzstück von Arribas ist die persönliche Gravur. Viele Gläser, Figuren und sogar Fächer aus dem Shop können direkt bei Arribas graviert werden. Das Gravieren selbst findet im Außenkiosk „Glaskunst“ statt und wird durch einen professionellen Gravierer erstellt (oder anders formuliert: als CRPler müsst bzw. dürft ihr nicht selbst gravieren).

Ihr erklärt, welche Botschaften und Schriftarten für die Produkte möglich sind, wie viel Zeit für das Gravieren benötigt wird und haltet dann die Wünsche der Gäste fest. Oftmals seid ihr auch für den Transport der zu gravierenden Produkte vom Hauptshop „Kunstarbeit in Kristall“ zu „Glaskunst“ verantwortlich. Jeder Gast kann sich dann entscheiden, ob die gravierten Artikel zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden oder ob sie direkt in ihr Disney Hotel verschickt werden sollen.

Früher gab es auch ein Holzgraviergerät mit dem Fotoalben, Stifte oder Fächer graviert werden konnten. Teilweise wurde dieses Gerät auch von CRPs bedient.

Tiaras at Arribas Disney Epcot Germany
Eine Auswahl verschiedener Tiaras

Eure Aufgaben

Ihr seht also schon, dass Arribas natürlich deutlich weniger Stores als der Disney-Merchandise hat. Dementsprechend seid ihr fast immer in einem der beiden Stores (Floor) und bedient die Gäste. Natürlich wird aber auch hier ein Stocker benötigt, der dafür sorgt, dass alles in ausreichender Menge verfügbar ist und der auch die Artikel nachfüllt.

Die dritte Option der verschiedenen Aufgaben ist es, zu trainieren. Als Trainer schult ihr die neuen Cast Member bei Arribas Brothers und lernt sie in ihre zukünftigen Tätigkeiten ein. Besonders in den ersten Tagen und Wochen steht ihr den neuen Cast Membern zur Seite und helft ihnen, ihre neuen Tätigkeiten gut zu erlernen.

Unterschiede Disney vs. Arribas Brothers

Als Cast Member einer third company wie Arribas Brothers, erhaltet ihr die sogenannte Green ID (Disney Cast Member haben eine Blue ID).

Da man in diesem Fall nicht direkt bei Disney angestellt ist, gibt es einige Unterschiede. Zum Beispiel ist das Disney-Intranet „The Hub“ nur Disney-Angestellten vorbehalten, wodurch ihr keinen direkten Zugriff auf Informationen und Vorteile habt, die darüber laufen. Auch gratis Park-Eintritte für eure Familien und Freunde stehen euch weniger zur Verfügung (aber ihr bekommt welche!). Ein Vorteil ist jedoch, dass Arribas Brothers (zumindest bisher) 30% eurer Mietkosten für euch übernommen hat. Wie sich das dann mit Flamingo Crossings entwickeln wird ist natürlich offen.

Außerdem bekommt ihr als Arribas-Angestelle/r noch mal einen besonderen Rabatt auf die Produkte angeboten. Für Disney-Merchandise erhaltet ihr aber ebenfalls den ganz normalen Cast-Member-Discount.

Weitere Infos zum CRP

Seid ihr auf der Suche nach weiteren Informationen zum Cultural Representative Program, dann schaut auf alle Fälle auf unserer Themenseite vorbei! Hier findet ihr sämtliche Artikel zum CRP verlinkt – und es kommen regelmäßig sonntags neue Themen hinzu!

+2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.