Über DisneyCentral.de

Herzlich willkommen auf DisneyCentral.de!

Wir heißen euch herzlich willkommen auf DisneyCentral.de – „wir“: das sind eine Gruppe von großen Disney-Fans wie du und ich! Wir haben es uns zum Hobby gemacht, nicht nur über Neuigkeiten zu Filmen, Attraktionen, etc. zu berichten sondern euch auch unsere Erfahrungsberichte und Meinungen und viele Hintergrundinformationen zu präsentieren.

Auf dieser Seite erfahrt ihr etwas mehr über jeden Einzelnen von uns. Doch vorher ein paar kurze Worte zu Disney Central selbst. Denn uns gibt es bereits seit 2006!
Die Seite entstand ursprünglich als Fan-Forum zur Disney Channel Serie „American Dragon“ und hat sich im Laufe der Jahre immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt und dabei eine tolle Community aufgebaut, die auch heute noch aktiv ist und leidenschaftlich gerne über Disney und viele Allerweltsthemen diskutiert. DisneyCentral.de wird von Matthias Gerling Media Services betrieben.

Heute geht es hier um weit mehr als nur eine Fernsehserie, denn wir berichten aus allen Bereichen von Disney: Filme, TV, Parks, Videospiele, die Geschichte der Firma, die Person mit der alles begann, Walt Disney und noch so viel mehr! Schaut also regelmäßig bei uns vorbei und bleibt über unsere Social Media Kanäle (siehe Ende der Seite) immer aktuell informiert!

Stolz sind wir auch auf unsere Mitgliedschaft bei dem exklusiven Disneyland Paris Social Fan Club InsidEars, außerdem waren wir durch Matthias’ Zeit als Cast Member zusätzlich Mitglied der Buzz Members. Dadurch könnt ihr euch sicher sein, dass wir euch stets mit den wichtigsten Informationen und – besonders wichtig – aus zuverlässigen Quellen versorgen.

In den letzten mehr als 15 Jahren haben wir erfolgreich mit verschiedenen internationalen, namhaften Kooperationspartnern zusammengearbeitet. Dazu gehören unter anderem Disney, Marvel, Star Wars, Disney Channel, Disney+, Super RTL, Nintendo, Universal Music, Square Enix, Egmont Ehapa, gamescom sowie Semmel Concerts.

DisneyCentral.de ist seit dem Start 2006 non-kommerziell gewesen und wir haben die entstandenen Kosten wie Domain, Server, Versände, etc. privat getragen. Zu Beginn 2022 setzen wir zur Refinanzierung der steigenden Kosten auf wenige, aber gezielte Anzeigen wie bspw. die Nutzung von sogenannten Affiliate Links, bei denen wir durch externe Verlinkungen eine Provision bei Kaufabschlüssel erhalten können. Für euch als Leser hat dies natürlich keinen Nachteil und vor allem keine Mehrkosten zur Folge – im Gegenteil: Ihr unterstützt unsere Arbeit damit extrem. Wichtig dabei: Wir arbeiten nach wie vor unabhängig und verlinken nur zu Produkten und Anbietern, von denen wir selbst überzeugt sind. Wenn ihr uns unterstützen wollt, kauft doch das nächste Mal online über unsere Disney Shopping-Tipps ein.

Wie unsere Themen sind auch wir als Autoren vielfältig. Jeder hat andere Interessen, aber eine ganz individuelle Verbindung zu Disney. Manche von uns haben in den Disney Parks gearbeitet, andere sind praktisch dort aufgewachsen und jeder hat seine persönlichen Lieblings- und Kultfilme. Deshalb wollen wir euch unser Team kurz vorstellen:

Unser Team

Unsere Gastautoren