Update: Tokyo DisneySea: Fantasy Springs eröffnet am 6. Juni 2024 mit “Frozen”, “Rapunzel” und “Peter Pan” Welten!

Update vom 27. Februar 2024: Während die große Eröffnung von Tokyo Disneylands Fantasy Springs am 6. Juni mit großen Schritten näher kommt und nur noch 100 Tage von uns entfernt liegt, zeigen uns Walt Disney Imagineering und die Oriental Land Company neue Einblicke in den brandneuen Themenbereichen mit den 3 Mini-Ländern zu “Die Eiskönigin”, “Rapunzel” und “Peter Pan”.

Neugierig? Dann scrollt nach unten und entdeckt die Abschnitte zu den einzelnen Bereichen neu. Dort haben wir einige neue Concept Arts zu den Attraktionen eingefügt! Außerdem führt euch dieses Walk-through Video neue durch die einzelnen Bereiche:

Originalartikel vom 30. Oktober 2023: Seid ihr bereit für eine Reise nach Tokyo? Denn: Die lang erwartete Erweiterung von Tokyo DisneySea namens “Fantasy Springs” steht kurz vor ihrer Eröffnung am 6. Juni 2024. Dies ist die größte Erweiterung in der Geschichte des Tokyo Disney Resorts und verspricht, uns in die märchenhaften Welten von “Frozen“, “Rapunzel” und “Peter Pan” zu entführen. Und alle, die schon einmal die Parks in Japan erleben durften, wissen: Das wird großartig werden! Werfen wir gemeinsam einen Blick auf das, was uns erwartet und wie wir in diese magische Welt eintauchen können.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Warte hat ein Ende: Ursprünglich für 2023 geplant, wurde die Eröffnung von Fantasy Springs aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben. Jetzt hat die Oriental Land Company das Eröffnungsdatum announced und verspricht, ab 6. Juni 2024 die Erwartungen zu übertreffen.
  • Ein Ort der Superlative: Der neue Themenbereich wird mit geschätzten 320 Milliarden Yen (ca. 2,1 Milliarden USD) die teuerste Erweiterung in DisneySea sein und eine Fläche von etwa 140.000 Quadratmetern umfassen.
  • Das erwartet euch: Hier erwarten euch vier fesselnde Attraktionen, einzigartige Restaurants, bezaubernde Geschäfte und ein luxuriöses Hotel mit Blick auf Tokyo DisneySea.

Die Bereiche im Überblick:

Frozen Kingdom: Die Heimat von Elsa & Anna

Frozen Kingdom - Annas und Elsa Königreich Arendelle in den Disney Parks
Concept Art Frozen Kingdom © Disney

Im “Frozen Kingdom” können wir du die Welt von Arendelle nach den Ereignissen der ersten beiden Filme erkunden. Ihr werdet dort auf schneebedeckte Berge, Wasserfälle und Elsa’s Eispalast stoßen. Die Attraktion “Anna und Elsa’s Frozen Journey” wird euch auf einer epischen 6 1/2 minütigen (!) Bootsfahrt durch die Geschichte der beiden Schwestern mitnehmen, begleitet von den beliebten Liedern aus dem Film.

Im “Royal Banquet of Arendelle,” einem imposanten Schloss, könnt ihr euch in einem Counter-Service-Restaurant von königlicher Gastfreundschaft verwöhnen lassen. Oder besucht “Oaken’s OK Foods” für köstliche Leckereien. Vielleicht haben sie dort Sommerschlussverkauf 😉

Rapunzel’s Forest: Auf den Spuren von Rapunzel & Flynn Rider

Rapunzels Turm steht in Tokyo Disneyland
Concept Art Rapunzel’s Forest © Disney

Der zauberhafte “Rapunzel’s Forest” entführt euch in die Welt von “Rapunzel”. Die Umgebung wird nachts von Rapunzels Turm und leuchtenden Laternen erhellt. Hier könnt ihr “Rapunzel’s Lantern Festival” erleben, eine romantische Bootsfahrt, die euch noch mehr in diese magische Welt versetzt. Im “The Snuggly Duckling,” einem Counter-Service-Restaurant, fühlt es sich an, als wärt ihr mitten im Film. Mal sehen, wie viele Schurken dort zu finden sind!

Peter Pan’s Neverland: Nimmerland mit Peter Pan & Tinker Bell

Peter Pan's Neverland ist Teil der Fantasy Springs Erweiterung in Tokyo Disney Resort
Concept Art Peter Pan’s Neverland © Disney

Taucht ein in Peter Pan’s Neverland, wo ihr Nimmerland erkundet, in einem geheimen Versteck diniert und ihr euch den Piraten stellt. Hier findet ihr auch Pixie Hollow, den Wohnort von Tinker Bell. Dieser Bereich bietet zwei Attraktionen – “Peter Pan’s Neverland Adventure” und “Fairy Tinker Bell’s Busy Buggies” – und ein weiteres Counter-Service-Restaurant namens “Lookout Cookout“.

In der neuen Erweiterung von Tokyo DisneySea erwartet uns mit “Peter Pan’s Neverland Adventure” nicht nur das Highlight im Peter Pan-Bereich, sondern der große Thrill Ride des gesamten Erweiterungsprojekts. Die Mindestgröße von 102 cm sowie die Ankündigung von 3D Brillen deuten darauf hin. Diese 6-minütige Fahrt nimmt uns mit auf ein episches Abenteuer, bei dem wir uns den verlorenen Kindern, Peter Pan und Tinker Bell anschließen, um John vor den machthungrigen Klauen von Captain Hook und seiner gefürchteten Piratenbande zu retten.

Tokyo DisneySea Fantasy Springs Hotel: Das Hotel zur Erweiterung

Nach dem Vorbild des Hotel MiraCosta ist das Tokyo DisneySea Fantasy Springs Hotel ein in den Park integriertes Disney-Hotel. Das luxuriöse 475-Zimmer-Hotel verfügt über zwei Restaurants, eine Lounge und ein Geschäft, das “Fantasy Springs Gifts” heißt. Die Buchungsinformationen für das Hotel stehen noch aus.

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden: dem Fantasy Chateau und dem Grand Chateau. Das Fantasy Chateau bietet Deluxe Zimmer, die mit Flora und Fauna von Fantasy Springs dekoriert sind, während das Grand Chateau die luxuriöseste Unterkunft im Tokyo Disney Resort verspricht.

Im Hotel findet ihr ein Buffetrestaurant namens “Fantasy Springs Restaurant“, ein À-la-carte-Restaurant namens “La Libellule” und die “Grand Paradis Lounge“.

Unser Fazit zu Tokyo DisneySea Fantasy Springs

Tokyo DisneySea Fantasy Springs verspricht, die Disney-Magie auf ein neues Level zu heben, und die Eröffnung im Jahr 2024 wird zweifellos ein spektakuläres Ereignis für Disney-Fans auf der ganzen Welt sein. Von den zauberhaften Welten von “Frozen” und “Rapunzel” bis hin zu den aufregenden Abenteuern in “Peter Pan’s Never Land”.

Ich mache schon Pläne, Tokyo Disney in den nächsten Jahren wieder einen Besuch abzustatten. Und ihr?

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Übrigens: Wenn ihr einen Überblick über alle Park Updates sehen wollt, schaut unbedingt auf diesen Beitrag vorbei.

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert