Update: Neuer Trailer zu VAIANA 2 – ab 28. November 2024 im Kino

Update vom 29. Mai 2024: Der erste Trailer zu Vaiana 2 wurde veröffentlicht:

Englischer Trailer
Deutscher Trailer

Außerdem wurden neue Poster und ein paar Bilder aus dem Trailer veröffentlicht:

Update vom 3. April 2024: Bei der Aktionärshauptversammlung hat Disney heute einen neuen Einblick in Vaiana 2 in Form eines neuen Bildes gegeben. Für die englische Version kehren Auli’i Cravalho und Dwayne “The Rock” Johnson als Moana und Maui zurück. Die Fortsetzung spielt drei Jahre nach dem originalen Film.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Vaiana 2
Moana 2 © Disney

Originalartikel vom 8. Februar 2024: In der Kategorie “Ankündigungen, die wir heute nicht erwartet hätten” nimmt heute “Vaiana 2” (im Original Moana 2) einen Preis mit nach Hause. Der Film der Walt Disney Animation Studios wurde heute überraschend während des Investoren Meetings für das 1. Quartal von The Walt Disney Company angekündigt. Das Sequel des Animationshits kommt noch 2024 ins Kino! Ein erster Teaser Trailer wurde veröffentlicht…

Der Trailer zu Vaiana 2

Darum geht es in Moana 2

Walt Disney Animation Studios’ episches Animationsmusical VAIANA 2 nimmt das Kinopublikum mit auf eine neue, aufregende Reise mit der eigensinnigen Heldin Vaiana, Maui und einer brandneuen Crew ungewöhnlicher Seeleute. Nachdem sie eine unerwartete Nachricht von ihren Vorfahren erhalten hat, muss Vaiana auf die weiten Meere Ozeaniens hinaus und in gefährliche, längst vergessene Gewässer reisen, um ein Abenteuer zu bestehen, wie sie es noch nie zuvor erlebt hat.

Und so wie es auf diesem Concept Artwork aussieht, darf neben Vaiana, Maui und Hei Hei dieses Mal auch endlich Pua mit auf Seereise kommen!

Concept Artwork zu Vaiana 2
Artwork zu Vaiana 2

Regie führt Dave Derrick Jr., die Musik stammt von den Grammy®-Gewinnern Abigail Barlow und Emily Bear, dem für den Grammy nominierten Opetaia Foa’i und dem dreifachen Grammy-Gewinner Mark Mancina.

Hintergrundinfos zum Film

Die Regisseure des ersten Teils, Ron Clements und John Musker (u.a. BArielle, die Meerjungfrau; Aladdin; Hercules; Der Schatzplanet und Küss den Frosch) werden also ebensowenig zurückkehren wie Komponist Lin Manuel Miranda.

Die Ankündigung des Films kommt zwar überraschend, doch wussten wir schon seit einiger Zeit, dass neue Abenteuer mit Vaiana in Produktion sind. Ursprünglich sollte diese Geschichte nämlich in Form einer Disney+ Serie erzählt werden. Disney CEO Bob Iger zufolge war man mit dem Zwischenergebnis aber so zufrieden und angetan, das man ihm eine große Bühne im Kino geben wollte. Die Serie wurde demnach in einen Kinofilm umgewandelt.

Kinostart im November 2024

moana 2 logo
“Vaiana 2” heißt im Original “Moana 2”

“Vaiana 2” wird in Deutschland am 28. November 2024 in die Kinos kommen. In den USA ist der Starttermin bereits der 27. November 2024 – einen Tag vor Thanksgiving.

Vaiana Live Action Film erscheint 2025

Unabhängig von dieser Fortsetzung befindet sich aktuell auch ein Live Action Film zu Vaiana in Produktion (wir berichteten). Für diesen wird Dwayne “The Rock” Johnson (Originalstimme Maui) sowohl vor als auch hinter der Kamera aktiv sein. Die originale Moana Auli’i Cravalho wird nicht zu sehen sein, ist aber ebenfalls als Produzentin involviert.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Der Live Action Film erscheint in Deutschland aktueller Planung zufolge am 26. Juni 2025 im Kino – also schon nächsten Sommer.

Freut ihr euch auf all die neuen Geschichten rund um Vaiana und ihre Freunde oder seid ihr nicht für Fortsetzungen empfänglich? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

2 Antworten auf „Update: Neuer Trailer zu VAIANA 2 – ab 28. November 2024 im Kino“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert