Tom Lohner: Exklusiv Interview mit dem erfolgreichen Künstler, der Disney im Herzen trägt

Heute bekommt ihr einen aufregenden Einblick in die Welt der Kunst! In diesem Beitrag tauchen wir gemeinsam in das Universum des talentierten österreichischen Künstlers Tom Lohner ein, der mit seinen beeindruckenden Werken bereits viele Herzen im Sturm erobert hat. Beispielsweise hat Arnold Schwarzenegger ein Gemälde des Grazer Uhrturms mit nach Kalifornien geholt!

Wir hatten das besondere Privileg, ein Video-Interview mit Tom zu führen, in dem wir nicht nur über seine inspirierende Reise als erfolgreicher Künstler sprechen, sondern auch darüber, wie seine Leidenschaft für Disney ihn beeinflusst hat und welche Tipps und Tricks er an angehende Künstler hat.

Tom Lohner im Interview

Danke, lieber Tom, für das großartige Interview! Solltet ihr Fragen an Tom haben, schreibt uns gerne oder folgt ihm auf den Sozialen Medien:

Unterhalb bieten wir euch noch zusätzliche Informationen und Ergänzungen zum Video-Interview!

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Werke, die berühren

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich Toms Bilder zum ersten Mal betrachet habe. Es hat sich wahnsinnig viel in meinem Kopf abgespielt. Aber vor allem war ein Gedanke vorherrschend: Ich habe fast überall Disney Referenzen gespürt. Begeistert bin ich vor einem der Werke gestanden und habe meinen Freunden erzählt, was ich sehe.

Und plötzlich steht ein Mann neben uns und sagt: “Ja, Disney inspiriert mich sehr bei meiner Arbeit. Und es stimmt, Dornröschen war hierfür ein starkes Vorbild.”

Ihr findet unterhalb nun ein paar von Toms Werken, die meiner Meinung nach viel Disney in sich tragen. Wir freuen uns sehr auf eure Meinungen. Was seht ihr in seinen Bildern? Welche Kleinigkeiten erinnern euch vielleicht sogar an Disney oder Tim Burton oder etwas ganz anderes? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Kunstunterricht von Walt persönlich

Tom erzählt im Interview von diesem Video, in welchem Walt Disney 4 großartige Zeichner (Marc Davis, Eyvind Earle, Josh Meador und Walt Peregoy) und ihre ganz individuellen Techniken präsentiert:

Ihr habt nun Lust bekommen und wollt noch mehr über Disney-Zeichner:innen lernen? Dann empfehlen wir euch unbedingt das Disney+ Original Sketchbook auf Disney+ anzusehen!

Tom Lohners Tipps an angehende Künstler:innen

Tom gibt uns im Interview unfassbar tolle Tipps für angehende Künstler:innen. Wir finden, dass diese Tipps an alle gerichtet werden können, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen möchten. Egal ob Künstl:erinnen, Musiker:innen, Synchronsprecher:innen oder ganz andere Themen! Findet hier nochmals alle 5 Tipps im Überblick:

  1. Malt und zeichnet, weil ihr gern malt und zeichnet.
  2. Schaffe deinen eigenen Stil – Damit dich Menschen wiedererkennen.
  3. Kümmere dich selbst darum, dass deine Bilder gesehen werden. Sei stolz auf das, was du tust und zeige dich.
  4. Baue dir ein Netzwerk auf. Umgib dich mit Menschen, die dich unterstützen.
  5. Hab Geduld.

Noch mehr Tipps und Tricks bekommt ihr im Podcast der Bakerhouse Gallery! Hier verlinken wir euch die Folge, von der Tom im Interview gesprochen hat:

Ein weiterer Grund, nach Japan zu reisen

Ich würde am liebsten meine nächste Tokyo Disney Reise planen. Wem geht es ähnlich? Tom Lohner verrät, dass er auf der Weltausstellung 2025 in Osaka im Österreich-Pavillion ausstellen wird. Damit hätten wir einen weitere Grund, den nächsten Trip nach Japan zu planen!

Wo könnt ihr Tom noch live sehen?

Tom könnt ihr ab dem 15. September in einer Solo-Ausstellung in der Bakerhouse Gallery in Graz, Österreich, erleben. Außerdem hat er uns verraten, dass es bald eine Kooperation mit BMW und eine eigene Almdudler Edition mit einem Kunstwerk von ihm geben wird. Nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland! Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Findet hier weitere Links zu den Themen, die wir besprochen haben:

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Eine Antwort auf „Tom Lohner: Exklusiv Interview mit dem erfolgreichen Künstler, der Disney im Herzen trägt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert