Interview & Exklusiv-Panel: Alan Menken live für HERCULES in Hamburg!

Ihr habt es inzwischen oft bei uns gelesen: Hercules – Das heldenhafte Musical feiert am 24. März 2024, also diesen Monat, in Hamburg seine Weltpremiere! Zu diesem Anlass sind Disney Legend und Komponist vieler eurer Disney-Lieblingslieder Alan Menken und Disney Musical Chef Thomas Schumacher nach Deutschland gereist. Wir waren eingeladen an diesem einmaligen Special Event teilzunehmen und wollen euch all die interessanten Inhalte aus den Gesprächen und Interviews natürlich nicht vorenthalten.

Ticket für Hercules sind ab sofort erhältlich!

Exklusiv-Panel: Die Entstehung von HERCULES mit Alan Menken und Thomas Schumacher

Im ca. 40-minütigen talk haben Alan und Thomas über ihre langjährige Zusammenarbeit gesprochen. Dabei haben die beiden tief in ihren Erinnerungen gekramt und spannende Anekdoten zur Produktion des Animationsfilms von 1997 gesprochen und ziehen natürlich auch den Kreis zur brandneuen Musical-Adaption über den jungen, griechischen Halbgott.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Natürlich werden in dem Gespräch auch weitere von Alans musikalischen Werken thematisiert wie z.B. Arielle, die Meerjungfrau (The Little Mermaid) und Die Schöne und das Biest (Beauty and the Beast).

Exklusiv-Interview mit Alan Menken

Im exklusiven Gespräch mit Alan Menken haben wir mit der Disney Legende über einige Aspekte zum Hercules Musical gesprochen:

In einer weiteren Fragerunde hat Alan Menken sich zudem noch die Zeit genommen und einige Fragen der weiteren anwesenden Journalisten zu beantworten.

Song Performances: “Endlich angekommen” und “Nein, ich bin nicht verliebt”

Ein Event zu einem Musical wäre natürlich nicht komplett ohne… Musik! Deshalb stand zuerst Hercules höchstpersönlich auf der Bühne und hat die neue deutsche Musical-Version von “Go the Distance” gesungen.

Endlich angekommen – Benét Monteiro

Anschließend gab es Frauenpower auf der Bühne und Meg und die Musen haben das Scheinwerferlicht zum Song “I Won’t Say (I’m In Love)” für sich beansprucht.

Nein, ich bin nicht verliebt – Mae Ann Jorolan (Meg), Leslie Behann (Calliope), Chasity Crisp (Thalia), Venolia (Terpsichore), UZOH Clio, Shekinah Mcfarlane (Melepomene)

Seid ihr auf Suche nach weiteren Informationen und Eindrücken zu Hercules – Das heldenhafte Musical haben wir euch dies in einem separaten Artikel zusammengefasst.

In den nächsten Tagen werdet ihr bei uns viele weitere Inhalte zu Hercules finden – inklusive weiteren Interviews mit Alan und Thomas. Folgt uns deshalb am besten auf Social Media und abonniert unseren YouTube Kanal.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Seid ihr ebenfalls so große Hercules Fans wie wir? Dann freuen wir uns auf eure Meinungen zur neuen Show unten in den Kommentaren!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Eine Antwort auf „Interview & Exklusiv-Panel: Alan Menken live für HERCULES in Hamburg!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert