Hercules – Das Musical: Die komplette Besetzung rund um Benét Monteiro und die ersten Songs

Die Aufregung darf steigen. Disneys “Hercules – Das heldenhafte Musical” feiert am 24. März 2024 große Weltpremiere in Hamburg. Der Veranstalter Stage Entertainment hat uns zu Media Events geladen, auf denen die Besetzung, die Songs und mehr präsentiert wurde. Wir zeigen euch hier die ersten Songs aus der Show wie “Endlich angekommen”, “Nein, ich bin nicht verliebt” und “Dein Stern geht auf” und präsentieren euch die Hauptdarsteller wie Benét Monteiro als Hercules. Dazu gibt es weitere Infos, die uns direkt vom Disney Theatrical Group Chef, Thomas Schumacher, der extra aus New York City angereist ist, erzählt wurden.

Benét Monteiro und die Cast – ab März 2024 in Hamburg

Wir haben euch bereits so Einiges über “Hercules – Das heldenhafte Musical” verraten, das ab März 2024 als Weltpremiere in Hamburg spielt (immerhin haben wir das Musical sogar schon in den USA bei New York vorab sehen können!). Inzwischen kennen wir auch die gesamte Cast der Musical-Weltpremiere, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

  • Hercules: Benét Monteiro
  • Hercules (alternierend): Hope Maine
  • Meg: Mae Ann Jorolan
  • Calliope (Muse): Leslie Behann
  • Thalia (Muse): Chasity Crisp
  • Terpsichore (Muse): Venolia
  • Clio (Muse): UZOH
  • Melepomene (Muse): Shekinah Mcfarlane
  • Phil: Kristofer Weinstein-Storey
  • Hades: Detlef Leistenschneider
  • Karl (Pain / Pech): André Haedicke
  • Heinz (Panic / Schwefel): Mario Saccoccio

Benét Monteiro ist damit der neue bzw. erste Hercules. Er spielte bis vor kurzem die Hauptrolle des Alexander Hamilton in Hamilton – Das Musical in Hamburg und war auch schon in einer Disney Rolle zu sehen: als Kristoff in “Die Eiskönigin”!

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Auf unserem Instagram Kanal @DisneyCentralDE (folgst du uns schon?) seht ihr die gesamte Performance!

„Ich fühle mich unglaublich geehrt, der erste Hercules sein zu dürfen und etwas ganz Neues zu schaffen. Ich verbinde mit der Figur aus dem beliebten Disney Film so viel! Ähnlich wie Hercules, der im Stück loszieht, um seinen Platz in der Götterwelt einzunehmen, habe auch ich mit 25 Jahren meine Familie und meine Heimat Brasilien hinter mir gelassen und bin meinen Träumen gefolgt. Dass ich jetzt an diesem Punkt angekommen bin, ist der Wahnsinn!“

Benét Monteiro (“Hercules“)

Auf einem vierwöchigen Workshop in New York hat der Darsteller auch schon Disney Legend und Komponist Alan Menken kennenlernen und mit ihm arbeiten dürfen.

Benét Monteiro mit Alan Menken (Hercules Musical)
Benét Monteiro mit Disney Legend und Komponist Alan Menken © Foto: Stage Entertainment / Arjen Mensinga

Was ansonsten bei den Rollennamen auffällt: Alle großen Rollen aus dem Film sind mit dabei. Selbstverständlich sind auch Hercules’ Eltern, Zeus und Hera, sowie die anderen olympischen Götter mit vertreten. Was jedoch auffällt: Pech und Schwefel (Pain and Panic) sind nirgends zu sehen. Um die Verwirrung gering zu halten, haben wir die Info jedoch schon oben in der Cast-Liste ergänzt. Die beiden heißen im Musical nämlich ab sofort Karl und Heinz. (Persönliche Anmerkung: Was ich während der Präsentation auf der Bühne in Hamburg für einen schlechter Scherz gehalten habe, ist tatsächlich mittlerweile auch auf der offiziellen Website und gedrucktem Papier zu sehen. Es ist wohl kein Scherz…)

Die Songs in Hercules – Das Musical

Auf den Mediaevents in Hamburg durften wir Benét Monteiro und die weitere Cast bereits ein paar erste ausgewählte Songs performen sehen und hören. Diese Auftritte wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und mit euch teilen!

Endlich angekommen / Go the Distance

Der Titelsong von Hercules ist natürlich “Go the Distance”. Im Deutschen kennen wir das Lief bisher als “Ich werd’s noch beweisen”. In der Musicalversion wird der Titel nun zu “Endlich angekommen”.

Live Performance von “Endlich angekommen” beim Hercules Cast Announcement Event am 25. Oktober 2023 in Hamburg

Nein, ich bin nicht verliebt / I Won’t Say (I’m in Love)

Mein persönlicher Lieblingssong aus “Hercules” war immer “Ich will keinen Mann”. Schon als Kind war die Melodie, die Stimme von Jasmin Tabatabai und der Rhythmus sehr besonders für mich. Als Meg wird Mae Ann Jorolan auf der Hamburger Bühne zu sehen sein und dabei “Nein, ich bin nicht verliebt” singen – im Original “I Won’t Say (I’m in Love)”.

Mae Ann Jorolan singt als Meg gemeinsam mit den Musen (Leslie Behann, Chasity Crisp, Venolia, UZOH und Shekinah Mcfarlane) “Nein, ich bin nicht verliebt”.

Dein Stern geht auf / A Star is Born

Der Finalsong von Hercules heißt natürlich “A Star is Born”. Auf Deutsch war der Titel im Film “Ein Stern geht auf”, während es nun im Musical “Dein Stern geht auf” wird. In diesem Ausschnitt seht ihr die komplette Besetzung das Stück auf der Bühne performen.

Die Cast singt “Dein Stern geht auf” live in Hamburg.

Zero auf Hero / Zero to Hero

Auch der beliebte Song “Zero to Hero” – im Deutschen bisher “In Sekunden auf Hundert”, nun neu “Zero auf Hero” – wurde bereits in Hamburg aufgeführt und lief auch im Fernsehen bei RTL bei der Disney100 Jubiläumsshow. Eine Aufzeichnung dieses Liedes können wir euch leider durch technische Gegebenheiten aktuell noch nicht präsentieren. Schaut aber gerne später wieder rein.

“Endlich angekommen” jetzt auf allen Streaming Plattformen

Ab sofort ist “Endlich angekommen” dann auch als Studioaufnahme auf allen Streaming Plattformen zu hören. Der Titel könnt ihr jetzt in eure Spotify / Apple Music / etc. Bibliothek aufnehmen. Voraussichtlich im Juli 2024 erscheint dann das gesamte Album als Cast Recording mit allen Songs von Disney Legend Alan Menken (hier unser Exklusiv-Interview mit Alan!) und David Zippel. Natürlich gibt es für die Musical-Version auch brandneue, noch nie gehörte Songs für Meg, die Musen, Hades, Phil und Co.

Schon jetzt gibt es ein Musikvideo in Hamburg gedreht, bei dem ihr die Studioversion des Songs hören könnt:

Das Musical feiert am 24. März 2024 seine Weltpremiere in Hamburg in der Neuen Flora. Tickets für “Hercules” sind ab sofort hier erhältlich!

Lyrics zu “Endlich angekommen” (Hercules – Das Musical)

Für die Musical Weltpremiere in Hamburg hat der Song “Go the Distance” bzw. in der deutschen Filmversion “Ich werd’s noch beweisen” eine neue Übersetzung mit dem Titel “Endlich angekommen”. Hier ist der Songtext der neuen Musical-Version:

Wie oft lag ich wach
Und hab doch geträumt,
Irgendwo weit wag kann ich sein, wie ich bin.
Wo mich jeder mag,
Man sich für mich freut
Und mein Herz, das flüstert:
"Genau hier gehör ich hin!"

Dieser Ort ist da,
Mag er auch so fern sein.
Ich mach all das wahr,
Träum ich nur davon.
Jeder Stolperstein, der wird Gold wert sein,
Auf dem Weg, egal wie weit, um endlich anzukommen!

Durch das tiefste Tal,
Auf den höchsten Berg
Und am Ziel zu wissen, wer ich bin und warum.
Selbst das tausend Jahren wär der Weg es wert
Würd' mein Leben geben, doch ich kehr nie wieder um.

Nein, kein Weg zurück - mag er auch so fern sein!
Nein, ich weich kein Stück - keine Prüfung ist zu viel!
Selbst den steilsten Hang geh ich einfach hoch,
Mag er auch so fern sein, doch er führt mich an mein Ziel.

All die Jahre nichts als Fragen, nichts als Einsamkeit.
Welche Antwort wart' auf mich, ich bin bereit.
Dieser Ort ist da, mag er auch so fern sein.
Ich hab Kraft und Mut - träum ich nur davon.
Jeder Stolperstein, der wird Gold wert sein,
Auf dem Weg egal wie weit, um endlich anzukommen!

Ganz egal wie fern, dann wär' ich endlich angekommen!

Concept Arts, Kostüme und Szenenbild

Zum Schluß freuen wir uns, das wir auch ein paar Konzepte mit euch teilen dürfen. Auf den folgenden Bildern (Klick für Großansicht) seht ihr, wie ihr euch die Sets und die Kostüme in der Show vorstellen könnt. Bei den Kostümen seht ihr Hercules, Megara, Philoctetes, Hades und auf dem separaten Bild einige Kostüme der antiken Götter des Olymps.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Freut ihr euch auf das Hercules Musical in Hamburg? Verratet uns eure Meinung und teilt eure Vorfreude in den Kommentaren!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

2 Antworten auf „Hercules – Das Musical: Die komplette Besetzung rund um Benét Monteiro und die ersten Songs“

  1. Berichtigte Lyrics:

    Wie oft lag ich wach
    Und hab doch geträumt,
    Irgendwo weit weg da kann ich sein, wer ich bin.
    Wo mich jeder mag,
    Man sich für mich freut
    Und mein Herz, das flüstert:
    “Genau hier gehör ich hin!”
    Dieser Ort ist da,
    Mag er auch so fern sein.
    Ich mach all das wahr,
    Träum nich nur davon.
    Jeder Stolperstein, der wird Gold wert sein,
    Auf dem Weg, egal wie weit, um endlich anzukomm!
    Durch das tiefste Tal,
    Auf den höchsten Berg
    Um am Ziel zu wissen, wer ich bin und warum.
    Selbst nach tausend Jahren wär der Weg es wert
    Würd’ mein Leben geben, doch ich kehr nich wieder um.
    Nein, kein Blick zurück – mag er auch so fern sein!
    Nein, ich weich kein Stück – keine Prüfung ist zu viel!
    Selbst den steilsten Hang geh ich einfach an,
    Mag er auch so fern sein, doch er führt mich an mein Ziel.
    All die Jahre nichts als Fragen, nichts als Einsamkeit.
    Welche Antwort dort auch liegt, ich bin bereit.
    Dieser Ort ist da, mag er auch so fern sein.
    Ich hab Kraft und Mut – träum nich nur davon.
    Jeder Stolperstein, der wird Gold wert sein,
    Auf dem Weg egal wie weit, um endlich anzukommen!
    Ganz egal wie fern, dann wär’ ich endlich angekommen!

    (Kann gern übernommen werden 🙃)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert