Warum Good Trouble die wahrscheinlich beste Serie auf Disney+ ist

Ready für ein bisschen Drama? Aber Comedy darf auch nicht fehlen? Dann haben wir eine grandiose Serie für euch: “Good Trouble” ist die einzige Serie, die wir kennen, die das Leben nach dem Studium wirklich authentisch darstellt. Die Serie besteht aus 5 Staffeln und ist ein Spin-Off von “The Fosters”. Die finalen Folgen der fünften und letzten Staffel werden in den nächsten Monaten veröffentlicht, damit ist genau jetzt der ideale Zeitpunkt, um mit “Good Trouble” im Bereich Star auf Disney+ loszulegen.

“Good Trouble” ist für alle, die …

  1. … frisch in die Arbeitswelt einsteigen.
  2. … in die Stadt gezogen sind und damit struggeln.
  3. … eine starke Bindung zu ihren Geschwistern haben.
  4. … mit familiären Herausforderungen kämpfen.
  5. … einen großen Verlust durchgemacht haben.
  6. … in mehr als eine Person verliebt sind.
  7. … gerade dabei sind ihre Sexualität zu entdecken.
  8. … sich für Gleichberechtigung einsetzen.
  9. … nicht wissen, ob sie polyamorös sind.
  10. … sich im neurodivergenten Spektrum verorten.
  11. … ein auf und ab im eigenen WG-Leben haben.
  12. … zu sich selbst finden möchten.

Egal wo ihr gerade im Leben steht, ihr findet Elemente, mit denen ihr euch selbst identifizieren könnt. Die Serie hilft, die eigenen Haltungen und Werte zu verstärken – oder zu finden. Gleichzeitig bekommt man Einblicke in die Lebensrealitäten von so vielen Menschen, die ganz anders sind, als man selbst.

Wie ist es, jemanden als Anwältin zu vertreten, obwohl der Angeklagte vielleicht sogar schuldig ist? Wie fühlt es sich an, sich absolut nicht wohl im eigenen Körper zu fühlen? Was, wenn die eigenen Eltern meine Sexualität nicht akzeptieren? Das macht die Serie für uns total besonders.

Anzeige

Aufgepasst - nur für Disney+ Abonnenten!

Spare 20% bei deinem Aufenthalt in Disneyland Paris! Gültig für alle Disney Hotel Pauschalen bis Ende September.
Mehr Informationen zum Angebot...


>> Hier Angebot buchen! <<

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Trailer Good Trouble Staffel 1

“Never, ever be afraid to make some noise and get in good trouble, necessary trouble.”

– John Lewis (1940 – 2020), Inspiration für den Titel der Serie

Im Gegensatz zu so vielen anderen Teenie oder Coming-of-Age-Serien, die das Leben nach dem Studium als ultraglamourös darstellen, zeigt Good Trouble tatsächlich, wie es ist. Das Leben ist real und schmerzhaft für die beiden Good Trouble-Protagonisten. Sowohl Callie (Maia Mitchell) als auch Mariana (Cierra Ramirez) werden gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen, die ihre Moral auf die Probe stellen. An verschiedenen Stellen müssen sie jeweils entscheiden, wie viel sie für ihre Karrieren opfern wollen. Ist das nicht ein Problem, dem wir alle irgendwann gegenüberstehen?

Good Trouble auf Disney+
Callie und Mariana in ihrem neuen Zuhause © Disney+

Die meisten von uns fühlen sich verpflichtet, unsere Probleme vor unseren Freund:innen und der Familie zu verbergen, weil wir denken, dass wir die Einzigen sind, die eine schwierige Phase durchmachen. Ihr Leben scheint so gut zu laufen. Wie kann unseres so aus dem Ruder laufen?

Untitled design 4 1 1014x570 1
© Disney+

Good Trouble bietet eine großartige Gelegenheit, einen Dialog zu eröffnen. Um uns daran zu erinnern, dass das Leben nach dem Studium nicht immer das ist, was es zu sein scheint. Und vor allem, um uns daran zu erinnern, dass wir nicht die Einzigen sind, die durch diese Zeit gehen.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Habt ihr “Good Trouble” bereits gesehen? Was ist eure Meinung? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert