Die 7 beeindruckendsten versteckten Details der Disney Imagineers im brandneuen Disneyland Hotel in Paris

Lasst uns heute gemeinsam einen Blick nach Disneyland Paris werfen. Das Disneyland Hotel ist endlich wieder geöffnet, und wie immer haben die Disney Imagineers ganz eng mit den Künstler:innen der Walt Disney Animation Studios zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass kein Detail übersehen wird! Von einer gelöschten Szene aus “Die Eiskönigin 2” bis hin zu Verweisen auf großartige Disney-Legenden enthüllen wir einige königliche Details, die ihr beim nächsten Besuch auf keinen Fall verpassen dürft. Taucht ein in die Magie und lasst euch von uns auf eine Reise voller faszinierender Entdeckungen mitnehmen!

Original Storytelling zum Leben erweckt

Auf ersten Blick könnte man meinen, es seien wunderschöne Bilder, aber es ist viel mehr! Inspiriert von den Bibliotheken weltberühmter französischer Schlösser, entdeckt ihr in der Lobby 15 Dioramen, die Szenen aus großartigen Disney-Animationsgeschichten präsentieren. Jedes dieser Dioramen zollt einer Technik Tribut, die von Walt Disney und seinen Künstlern in den 1930er Jahren erfunden wurde: die Multiplane Camera. Diese besondere Kamera verlieh der Animation die Illusion von Tiefe, indem sie transparente bemalte Zellen übereinander legte und die Zuschauer einlud, tief in die Geschichten einzutauchen – genau wie im Disneyland Hotel!

Den Final Cut machen

Wusstet ihr, dass es im Disneyland Hotel eine gelöschte Szene aus “Die Eiskönigin 2” gibt? Wenn ihr den Prolog-Raum des “Royal Banquets” betretet, seid ihr eingeladen, die Ursprünge des Disney-Adels wie Arthur aus dem Disney-Animationsfilm “Die Hexe und der Zauberer” oder Rapunzel aus “Rapunzel – Neu verföhnt” zu entdecken. Als es darum ging, das erste Kapitel der “Frozen”-Geschichte zu gestalten, ließen sich die Imagineers von einer gelöschten Szene aus “Frozen 2” inspirieren, in der die jungen Agnarr und Iduna, die Eltern von Anna und Elsa, sich zum ersten Mal im Verzauberten Wald begegnen. Dieser verspielte Moment in der Luft, dank Gale, dem Geist des Windes, wird nun stolz für alle zur Schau gestellt und lädt zum Genießen ein!

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


IhsiRpSJNyPAU7kS5WFAwnycJLHu3N69GvXzDEY7oO4gLGSuEYibDBGTTzE3ELsZ
Gelöschte Szene aus Frozen 2 © Disney

Am Pool aufmerksam lauschen

Überall im Hotel findet ihr Verweise auf eure liebsten königlichen Geschichten, sogar solche, die ihr vielleicht nicht erwartet habt! Im “Crystal Pool & Health Club” solltet ihr besonders auf die Musik im Raum achten. Hier könntet ihr Klänge aus Disney-Animationsfilmen wie „Atlantis: Das Geheimnis der verlorenen Stadt“, „Raya und der letzte Drache“, „Pocahontas“ und „Vaiana“ hören.” So wird das Schwimmen zu einem ganz besonderen Abenteuer!

Fullwidth wellness tcm813 265586w3200p1fwebp
Crystal Pool © Disney

Die zauberhafteste Geschichte auf den Bücherregalen erleben

In der “Beauty and the Beast Signature Suite” werdet ihr direkt in das Schloss des Biests versetzt, mit seiner barocken Architektur und der ausgestellten verzauberten Rose. Wenn ihr einen genaueren Blick auf die Bücherregale werft, entdeckt ihr eine Referenz an die Disney-Legende Howard Ashman auf einem der Buchrücken. Er ist der Songwriter hinten den geliebten Liedern aus “die Schöne und das Biest”. Wir finden dieses kleine Detail so schön, gerade weil er leider nie den fertigen Film zu Gesicht bekommen hat.

SmfNezJ97FZ1DOOMd9e4vvanFRGIPYMjH0mB5clL0mJdIFIPuvt7DTvUCnUuefle
“Tale As Old As Time” – Ashman © Disney

Elegante Details im Castle Club entdecken

In der Castle Club Lounge erwartet euch nicht nur eine atemberaubende Aussicht auf das ikonische Schloss “Le Château de la Belle au Bois Dormant”, sondern auch die Glasscheiben im Raum sind mit berühmten Disney-Schlössern verziert. Hier wurde kein Detail übersehen, und die Geländer sind sogar von den Designs der Disney-Legende Mary Blair für Cinderella inspiriert, jedoch mit einer zusätzlichen Note von Perlenglanz.

Blick aus dem Disneyland Hotel zum Schloss
Blick aus dem Disneyland Hotel zum Schloss © Disney

Designs von den Klassikern inspiriert

Im “Royal Kids Club”, wo Kinder in einer magischen Bibliothek willkommen geheißen werden, sind die Tischplatten mit aufwendig gezeichneten Beleuchtungsmustern verziert, die ursprünglich von der Disney-Legende Eyvind Earle entworfen wurden. Er war verantwortlich für die Gesamtkunstregie des Walt Disney Animationsfilms “Dornröschen”, und die Designs stammen direkt aus den Seiten des Buches, das am Anfang des Films gezeigt wird.

Eyvind Earle Tischplatte © Disney

Achtet besonders auf die Bücherregale, ihr könntet ein paar vertraute Freunde entdecken! Wir haben Mrs. Potts, Chip, Abu und Pascal gefunden, aber es gibt noch so viele mehr zu entdecken.

Die Tradition des Disneyland Hotels fortführen

Auf der Castle Club-Etage der Rotunde solltet ihr unbedingt stehen bleiben und die wunderschönen Porzellanfiguren von Dornröschen und Cinderella bewundern. Diese befanden sich einst in ihren jeweiligen Suiten, bevor das Hotel die königliche Verwandlung erfuhr. Getreu den Disney-Animationsklassikern bis ins kleinste Detail designed, freuen wir uns, dass sie nun für die kommenden Jahre erhalten bleiben!

Wie ihr sehen könnt, gibt es im Disneyland Hotel viele Details zu entdecken! Seid ihr nun neugierig auf’s neue Hotel? Hier könnt ihr direkt ein Zimmer buchen:

Diese und sicherlich noch viele weitere Details könnt ihr im Hotel entdecken, wenn ihr eure Blicke schweifen lasst.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Was sind eure Highlights im Disneyland Hotel in Disneyland Paris? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert