Hase auf Disney+ gesichtet: Auf der (Möhren-)Spur des Osterhasen quer durch Filme und Serien…

Advertorial

Uns haben anonyme Hinweise erreicht, die behaupten, dass sie den legendären Osterhasen gesichtet hätten… auf Disney+! Wir gehen den Tipps nach und folgen dem flotten Hüpfer durch einige passende Filme und Serien zu Ostern, in denen sich ein Osterhase unauffällig verstecken könnte. Begleitet uns auf unserer Ermittlung und vielleicht stöbern wir den Eierverstecker ja gemeinsam auf…

Verdächtiger #1: Roger Rabbit

Eddie Valiant in Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Falsches Spiel mit Roger Rabbit © Touchstone

Ein Kaninchen, das sich mit Verbrechen auskennt. Roger Rabbit wurde schon einmal verdächtigt, nicht der zu sein, der er behauptet. Der Toon aus Hollywood ist ein prominenter Schauspieler und sein Gesicht ist allseits bekannt. Es wäre daher äußerst schwierig, wenn er der Osterhase wäre. Und es heißt ja auch nicht Osterkaninchen… Eine Sackgasse also…

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Doch was ist das? Ein weiterer, waschechter Hase kommt aus seinem Versteck. Ist das etwa… Bugs Bunny?!

Micky Maus und Bugs Bunny in Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Falsches Spiel mit Roger Rabbit © Touchstone

Auf Disney+ scheinen sich ja wirklich alle Hasen zu tummeln. Nicht unser Hase – aber wer weiß, wer noch alles so in Falsches Spiel mit Roger Rabbit auftaucht?

Verdächtiger #2: Klopfer

Ein niedlicher kleiner Geselle: Häschen Klopfer mit seinem besten Freund Bambi. Ein Herz aus Gold und eine Freundschaft wie keine zweite. Klopfer hört immer auf seine innere Stimme (oder die seiner Mutter) und ist gerne auch mal lieber ruhig, wenn er nichts Nettes zu sagen hat.

Bambi und Klopfer
Bambi © Disney

Ist Klopfer vielleicht ein junger Osterhase in Ausbildung? Für den Job wäre er sicherlich geeignet – wäre da nicht sein Reflex, durch den er ständig auf den Boden klopft. Dadurch ist er nicht gerade leise und – oh weh – hoffentlich verirrt sich kein Ei unter diesen Fuß. Unsere Suche geht also weiter…

Verdächtige #3: Judy Hopps

Könnte der Osterhase auch eine Osterhäsin sein? Falls ja, muss dies doch die Lösung sein: Judy Hopps aus Zoomania hat alles! Immer ein Ziel vor Augen, Schnelligkeit, Durchhaltevermögen und Intelligenz! Die erste Hasenpolizistin der Metropole hat schon so Einige zum Staunen gebracht.

Judy Hopps in Zoomania
Zoomania © Disney Enterprises, Inc

Doch ob bei einer Vollzeitstelle als Polizistin noch ein Nebenjob als Osterhäsin drin ist? Wohl eher nicht, denn Ostereierdiebe und andere Verbrecher fangen sich schließlich nicht von alleine!

Verdächtiger #4: Max Hase

Die Schildkröte und der Hase
Die Schildkröte und der Hase © Disney (Quelle: d23.com)

Noch schneller als Judy ist nur ein anderer: Max Hase aus “Die Schildkröte und der Hase”! Wie er den armen Toby Schildkrät aus der Puste bringt, ist aber nicht gerade die nette Art. Wir sind davon überzeugt, dass unser Osterhase ein lieberes Gemüt hat.

Verdächtige #5 und #6: das weiße Kaninchen und der Märzhase

Ein Duo aus Hase und Kaninchen? Hmm, vielleicht ist das der Grund, wieso wir noch keinen Treffer gefunden haben. Gibt es mehrere Hoppler, die sich einen Namen teilen? Das weiße Kaninchen aus “Alice im Wunderland” wäre als Osterhase aber vielleicht etwas zu spät dran. Und der Märzhase… scheint uns etwas zu verrückt zu sein.

Verdächtiger #7: Oswald, der lustige Hase

Oswald, der lustige Hase – ein alter, vergessener Freund, der 95 Jahre verschwunden war und erst kürzlich wieder aufgetaucht ist. Kann es sein, dass er in dieser Zeit Osterhase gespielt hat oder hatte seine Abwesenheit andere Gründe? Schwer zu sagen, doch haben wir uns den Osterhasen dann doch etwas bunter vorgestellt, vielleicht ist auch er es nicht…

Oswald, der lustige Hase auf Disney+
Oswald, der lustige Hase © Disney (Quelle: thewaltdisneycompany.com)

Auszeit: Wir brauchen weitere Hinweise!

Unsere Suche dauert nun schon so lange an – und nach wie vor keine nachhaltige Spur vom Osterhasen. Vielleicht haben wir an den falschen Stellen gesucht und es finden sich Hinweise in den Neuheiten, die im März auf Disney+ erscheinen.

In der neuen Murder-Mystery-Serie “Death and other Details” (seit 5. März auf Disney+) finden wir hoffentlich keinen Osterhasen, aber vielleicht können wir uns hier Hinweise für unsere Strategie abgucken. Schließlich wird hier Imogene Scott verdächtigt, einen Mord auf einem Kreuzfahrtschiff begangen zu haben und muss die Schuld nun irgendwie von sich weisen.

Death and other Details
Death and other Details_© 2023 ABC Signature. All rights reserved

Eine andere Fähigkeit, die uns auf unserer Mission zugutekommen könnte, ist das gekonnte Fotografieren. In “Photographer – Der Mensch hinter der Kamera” werden ab dem 19. März die Geschichten von denen erzählt, die normalerweise nur hinter der Kamera stehen – und atemberaubende Aufnahmen von Menschen, Tieren und Natur erschaffen.

Photographer – Der Mensch hinter der Kamera
Photographer – Der Mensch hinter der Kamera © 2024 NGC NETWORK US, LLC. All Rights Reserved

Auf dem Fußballfeld haben wir zwar noch keinen Hasen gesehen, doch in einer Komödie ist ja bekanntlich alles möglich – auch wenn sie auf einer wahren Geschichte basiert. Wie in “Next Goal Wins”, wo ab dem 27. März die Geschichte der höchsten FIFA-Niederlage mit 31:0 von Amerikanisch-Samoa gegen Australien auf neue Art und Weise gezeigt wird.

Next Goal Wins
Next Goal Wins_© 2022 20th Century Studios and TSG Entertainment Finance LLC. All rights reserved

Gefunden: Unser Osterhase ist (ein) Rabbit!

Da ist er! Wir mussten nur woanders suchen – der Osterhase hat sich im Hundert-Morgen-Wald versteckt und bereitet sich auf den großen Feiertag vor. Und der Osterhase ist kein Geringerer als Rabbit, der ordnungsliebende Freund von Winnie Puuh!

Rabbit als Osterhase in Winnie Puuh - Spaß im Frühling
Winnie Puuh – Spaß im Frühling © Disney

In “Winnie Puuh – Spaß im Frühling” versucht Rabbit, seiner Rolle als eierverteilender Osterbotschafter gerecht zu werden. Zumindest gleich nachdem der Frühjahrsputz und andere Frühlingsaktivitäten vollbracht sind. Doch mit Hilfe von Ruh wird auch dieses Jahr garantiert wieder ein wunderschönes und kunterbuntes Osterfest auf euch warten!

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black


Puuh – ganz schön viele Hasen, die wir gefunden haben, bis wir das einzig-wahre Original entdecken konnten. Vielleicht möchtet ihr ja selbst schauen, dass wir kein Indiz übersehen haben. Alle angesprochenen Filme und Serien sind ab sofort auf Disney+ zum Streamen verfügbar.

In den Kommentaren unter diesem Artikel ist zudem Platz für eure liebsten Ostergeschichten. Verratet uns, welche Filme bei euch zu Ostern nicht fehlen dürfen!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert