EILMELDUNG: Disneyland Paris öffnet wieder am 17. Juni!

+3

Update 15.06.2021: Bereits heute (und morgen) hat Disneyland Paris die Tore exklusiv für Jahreskarteninhaber geöffnet.

Brandheiße News aus Frankreich!

Disneyland Paris hat offiziell bestätigt, am 17. Juni endlich wieder die Tore ins Reich der Magie öffnen zu wollen! Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel soll ebenfalls endlich eröffnet werden – und zwar am 21. Juni (Buchungen sind ab morgen, Dienstag, den 18. Mai 2021 möglich).

Das Wichtigste in aller Kürze

  • 17. Juni 2021: Eröffnung Disneyland Park
  • 17. Juni 2021: Eröffnung Walt Disney Studios Park
  • 17. Juni 2021: Eröffnung Disney’s Newport Bay Club
  • 17. Juni 2021: Eröffnung Disney Village
  • 17. Juni 2021: Eröffnung neue Attraktion: Cars ROAD Trip
  • 21. Juni 2021: Eröffnung Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel
  • 1. Juli 2021: Disney’s Hotel Cheyenne
  • 13. Juli 2021: Disney’s Davy Crockett Ranch
  • TBA: Disney’s Sequioa Lodge und Disney’s Hotel Santa Fe
  • In Renovierung: Disneyland Hotel (Eröffnung TBA)

Es wird ebenfalls wieder besondere Wege des Entertainments geben. Die Rückkehr der Selfie Spots wurde bereits bestätigt und es können auf diese Weise Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Charaktere mit Distanz für ein Foto getroffen werden. Die Star Wars Legends wird man in Videopolis in Discoveryland treffen können, die Marvel Superhelden im Walt Disney Studios Park Theatre und Anna, Elsa und ihre “Eiskönigin”-Freunde in Art of Animation. Ebenfalls wird es eine kleine Mini-Parade mit dem Cheshire Cat Express Train (Grinsekatze/Tigerkatze) geben, bei dem Figuren aus “Alice im Wunderland” und Micky und seine Freunde zu sehen sein werden.

Das erste Marvel-Hotel weltweit steht nun endlich auch ganz kurz vor seiner großen Eröffnung. Seht einen ersten Einblick in das neue Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel:

Corona-bedingte Schließungen von Disneyland Paris

Das Resort befindet sich momentan in seiner zweiten corona-bedingten Schließungsphase. Letzten Sommer hatte man am 15. Juli nach ca. vier-monatiger Schließung wieder öffnen dürfen. Im Oktober mussten die Parks aufgrund steigender Fallzahlen in Frankreich erneut schließen und hatte ursprünglich gehofft, für die Weihnachtssaison öffnen zu dürfen.

Das hatte natürlich nicht geklappt und so stand der 2. April als neuer Stichtag. Auch dieser konnte leider nicht eingehalten werden und die Eröffnung wurde zuletzt auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Teams nutzen die Zeit aber, um viele Attraktionen zu renovieren, die neuen Themenbereiche wie Avengers Campus fertigzustellen und das Disneyland Hotel zu renovieren. Zum 30. Jubiläum am 12. April 2022 sollte der Park sich dann von seiner absolut besten Seite zeigen können.

Dass wir kurz vor der Wiedereröffnung stehen, teaserte seit Donnerstag bereits ein Hinweis auf der offiziellen Homepage an:

Wir können es kaum erwarten, Sie wieder in Disneyland Paris begrüßen zu dürfen! Nur noch ein wenig Geduld, wir geben dem Zauber den letzten Schliff und werden Ihnen sehr bald unser Wiedereröffnungsdatum mitteilen.

Disneyland Paris

Werden alle Attraktionen und Erlebnisse verfügbar sein?

Neben den Details, die wir bereits oben genannt haben, wird es wohl ähnlich aussehen wie letzten Sommer.

Für alle Personen über 6 wird es eine Maskenpflicht geben, Abstandregler in Schlangen, Attraktionen, etc. sowie angepasste Entertainment-Highlights. Statt den klassischen Character Meets gibt es die Selfie-Spots, bei denen man mit Abstand die Disney-Figuren treffen durfte und Fotos in speziellen Gebieten und sogar auf Showbühnen machen darf.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir sie an dieser Stelle ergänzen.

+3

Eine Antwort auf „EILMELDUNG: Disneyland Paris öffnet wieder am 17. Juni!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.