Das Warm Up läuft: 70 Jahre Micky Maus Magazin

image 1
1. Ausgabe der Micky Maus 1/1951 / © Egmont Ehapa Media/Disney
image 3
Micky Maus „70 Jahre“-Logo / © Egmont Ehapa Media/Disney

Das Micky Maus Magazin erschien in Deutschland, damals noch als “Walt Disney’s Micky Maus: Das bunte Monatsheft” erstmals am 29. August 1951. Das Magazin feiert daher in diesem Jahr bereits sein 70-jähriges Jubiläum. Die große Jubiläumsausgabe erscheint am 20. August 2021.

Doch die Feierlichkeiten laufen bereits: in Ausgabe 10/2021, welche am 30.04.2021 erschienen ist, hat das große Warm-Up begonnen.

Disney-Channel-Star Benedikt Weber (Die Beni Challenge) wird die viermonatigen Feierlichkeiten begleiten.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


image 2
Benedikt Weber / © Disney / Kurt Krieger

In der Jubiläumsausgabe wird ein neuer Comic von Ulrich Schröder seine Premiere feiern. Neben der Jubiläumsausgabe selbst erscheint ebenfalls am 20. August das Sonderheft “70 Jahre Micky Maus-Magazin: Das Beste aus 1951-2021”, das, wie der Titel bereits verrät, die besten Comics aus 7 Jahrzehnten enthalten wird. Zudem wird diese Ausgabe mit historischen Informationen und Hintergrundgeschichten angereichert sein.

Anzeige

Großes Video Special live aus Hollywood!

Wir waren für euch auf der Weltpremiere von Disneys STRANGE WORLD und haben exklusive Interviews mit dem Regisseur und Drehbuchautor geführt. Das und mehr im großen Video-Special zum neuen Animationsfilm im Kino!


Egmont Ehapa Media verrät uns über den Erfolg des Micky Maus Magazins:

Mit bisher über 3.300 erschienenen Ausgaben und mehr als 1,3 Milliarden verkauften Heften ist die deutschsprachige Ausgabe des Micky Maus-Magazins bis heute das erfolgreichste Kinder-Magazin Europas. Ebenso wie das Magazin feiert auch die Berliner Egmont Ehapa Media GmbH ihr 70-jähriges Bestehen. Die Erstausgabe des Micky Maus-Magazins im Jahr 1951 ist gleichbedeutend mit der Gründung des damaligen Ehapa-Verlags, welcher damals wie heute die Heimat aller Entenhausen-Comics ist.

Quelle: Egmont Ehapa Media

Wir sind sehr gespannt auf dieses Jubiläumsjahr.

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert