Das Warm Up läuft: 70 Jahre Micky Maus Magazin

0
1. Ausgabe der Micky Maus 1/1951 / © Egmont Ehapa Media/Disney
Micky Maus „70 Jahre“-Logo / © Egmont Ehapa Media/Disney

Das Micky Maus Magazin erschien in Deutschland, damals noch als “Walt Disney’s Micky Maus: Das bunte Monatsheft” erstmals am 29. August 1951. Das Magazin feiert daher in diesem Jahr bereits sein 70-jähriges Jubiläum. Die große Jubiläumsausgabe erscheint am 20. August 2021.

Doch die Feierlichkeiten laufen bereits: in Ausgabe 10/2021, welche am 30.04.2021 erschienen ist, hat das große Warm-Up begonnen.

Disney-Channel-Star Benedikt Weber (Die Beni Challenge) wird die viermonatigen Feierlichkeiten begleiten.

Benedikt Weber / © Disney / Kurt Krieger

In der Jubiläumsausgabe wird ein neuer Comic von Ulrich Schröder seine Premiere feiern. Neben der Jubiläumsausgabe selbst erscheint ebenfalls am 20. August das Sonderheft “70 Jahre Micky Maus-Magazin: Das Beste aus 1951-2021”, das, wie der Titel bereits verrät, die besten Comics aus 7 Jahrzehnten enthalten wird. Zudem wird diese Ausgabe mit historischen Informationen und Hintergrundgeschichten angereichert sein.

Egmont Ehapa Media verrät uns über den Erfolg des Micky Maus Magazins:

Mit bisher über 3.300 erschienenen Ausgaben und mehr als 1,3 Milliarden verkauften Heften ist die deutschsprachige Ausgabe des Micky Maus-Magazins bis heute das erfolgreichste Kinder-Magazin Europas. Ebenso wie das Magazin feiert auch die Berliner Egmont Ehapa Media GmbH ihr 70-jähriges Bestehen. Die Erstausgabe des Micky Maus-Magazins im Jahr 1951 ist gleichbedeutend mit der Gründung des damaligen Ehapa-Verlags, welcher damals wie heute die Heimat aller Entenhausen-Comics ist.

Quelle: Egmont Ehapa Media

Wir sind sehr gespannt auf dieses Jubiläumsjahr.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.