#BelieveInMagic: Hong Kong Disneyland hat offiziell wieder eröffnet!

+3

Heute war schlichtweg ein magischer Tag: Hong Kong Disneyland hat – als zweiter Disney Park weltweit – endlich wieder eröffnet und die Gäste wieder in die Magie eintauchen lassen.

In einer feierlichen Zeremonie inmitten der Main Street, U.S.A. haben heute früh Micky, Minnie, Donald und Goofy gemeinsam mit Stephanie Young (Managing Director of Hong Kong Disneyland Resort) und Melody Leung (Hong Kong Disneyland Resorts Ambassador) den Park offiziell nach fast fünf Monaten Schließung wieder neu eröffnet. Damit ist Hong Kong nach Shanghai der einzige Ort, an dem Fans wieder ihre Disney-Stars sehen können.

Young hat auch passend hierzu die Gelegenheit ergriffen und einen Beitrag auf dem offiziellen Disney Parks Blog erstellt und spricht darüber, was die Wiedereröffnung für sie bedeutet.

Natürlich gibt es auch in Hong Kong gesonderte Sicherheitsvorschriften. Dazu zählen u.a. eine reduzierte Besucherkapazität mit vorheriger Registrierung und natürlich auch Sicherheitsabstand und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz.

Dies bedeutet ebenfalls, dass die beliebten Treffen mit den Disney-Figuren nicht wie gewohnt stattfinden können. Der Park hat es sich aber zur Aufgabe gemacht, seine Fans in neuen Wegen zu überraschen. Und so gab es viele ungläubige Augen, als Micky und Minnie gemeinsam mit den Gästen auf „Dumbo“ ihre Runden geflogen sind, Stitch in den UFOs des „Orbitrons“ flog oder die Toy Story Spielzeugsoldaten auf Mission auf dem „Toy Soldier Parachute Drop“ waren.

Unsere Freunde von CharactersPhotosBlog haben die Highlight des Tages in einem Video festgehalten, dass ich jedem von euch ans Herz legen möchte:

Dazu gab es auch ganz frisches, neues Merchandise. Einmal zum nun fast fertigen neuen Schloss, das in die letzte Phase des Neubaus gegangen ist, und Ende des Jahres offiziell als „Castle of Magical Dreams“ eingeweiht werden soll. Aber auch ein neuer Freund von Duffy, dem Disney Bären, hat in Hong Kong Einzug erhalten: ‘Olu Mel.

Die Magie ist also an einen weiteren Ort zurückgekehrt. Die Details zur Wiedereröffnung von Disneyland Resort und Walt Disney World wurden bereits angekündigt. Eine offizielle Mitteilung über den Start für Disneyland Paris wird für nächsten Montag, den 22. Juni erwartet. Dann sollten wir also auch erfahren, wann europäische Fans wieder einen Hauch von Magie erfahren dürfen. Sobald offizielle Informationen bekannt sind, berichten wir natürlich wie immer darüber.

+3

Eine Antwort auf „#BelieveInMagic: Hong Kong Disneyland hat offiziell wieder eröffnet!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.