Phase 5 und 6 enthüllt: 15 neue Marvel-Filme und Serien kommen! Inkl. zwei neuen Avengers Filmen im selben Jahr, Fantastic Four und mehr!

Marvel Studios hat die San Diego Comic Con nicht nur dafür genutzt, neue Trailer für She-Hulk: Die Anwältin und Black Panther: Wakanda Forever zu zeigen, sondern hat die Aufmerksamkeit genutzt, um die nächsten Filme und Serien der nächsten 3 Jahre zu verkünden. Darunter sind unter anderem gleich zwei neue Avengers Filme im selben Jahr, ein neuer Fantastic 4 Film und vieles mehr. Wir zeigen euch das Line-up!

Die Multiverse Saga

Nachdem die ersten drei Phasen – von Iron Man bis Avengers: Endgame – als Infinity Saga bekannt sind, hat Marvel für die Phasen 4 bis 6 nun auch einen offiziellen Titel verkündet: die Multiverse Saga!

Dieses und letztes Jahr haben wir durch Loki, Spider-Man: No Way Home und Doctor Strange in the Multiverse of Madness schon einige Einblicke ins Multiversum und dessen Gefahren bekommen. Nun sieht es so aus, als würde die Gefahr in den nächsten paar Jahren nur noch anwachsen und größer werden.

Anzeige

DisneyCentral.de goes California!

Ab August berichten wir live aus Kalifornien und sind für euch im originalen Disneyland unterwegs, auf der D23 Expo, in Hollywood und vieles mehr!
Disney Central goes California Button
Unterstützt und begleitet uns auf dieser einmaligen Zeit und sichert euch den brandneuen exklusiven und limitierten Disney Central goes California Button, solange er noch zu haben ist! Mehr Infos hier.


Dank der neuen Filmtitel haben wir schon mal einen guten Überblick darüber, welche Charaktere dabei eine Rolle spielen werden und in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird.

Alle Marvel Phase 5 Filme und Serien im Überblick

Marvel Cinematic Universe Phase 5 - alle Kino-Filme und Disney+ Serien
Bildquelle: redcapes.it

Die aktuelle vierte Phase steht kurz vor dem Ende und Anfang nächsten Jahres beginnt Phase 5 mit Ant-Man und Wasp bzw. vermutlich ungefähr zeitgleich mit der dunklen Thriller-Serie Secret Invasion, in der unter anderem Nick Fury, Talos, Maria Hill und weitere Chraktere aus den Spion-Kreisen wiederkehren werden.

Die Guardians of the Galaxy haben wir zuletzt gerade noch in Thor: Love and Thunder gesehen und auch Echo kennt ihr schon – hinter dem Namen verbrigt sich nämlich Maya Lopez aus Hawkeye. Loki kehrt ebenfalls nach seinem Zusammenstoß mit Kang zurück und in The Marvels treffen Captain Marvel (Carol Danvers), Ms. Marvel (Kamala Khan) und Photon (Monica Rambeau) aufeinander, ehe dann Blade Jagd auf Vampire macht.

In Ironheart lernen wir Riri Williams kennen, die scheinbar ihren ersten Auftritt in Wakanda Forever haben wird. Agatha: Coven of Chaos ist der neue Serientitel statt Agatha: House of Harkness und wird mehr von der in WandaVision eingeführten Hexe aus Salem zeigen. In Daredevil: Born Again kehren Charlie Cox als Matt Murdock und Vincent D’Onofrio für 18 Folgen als Wilson Fisk / Kingpin aus der Netflix-Serie zurück. Ob die Events aus der Defenders-Saga als MCU-Canon betrachtet werden oder es sich um Varianten aus einem anderen Universum handelt, wird sich noch zeigen.

Sam Wilson wird in Captain America: New World Order seinen neuen Mantel als Cap, den er in The Falcon and the Winter Soldier bekommen hat, annehmen. In Thunderbolts schlussendlich wird wohl Contessa Valentina Allegra de Fontaine endlich ihr Antihelden-Team zusammenstellen, das sie begonnen hat in Black Widow und Falcon and the Winder Soldier zusammenzustellen. Mit Yelena und U.S. Agent hat sie schon die ersten potenziellen Kandidaten kontaktiert.

Hier ist die komplette Liste aller Marvel Phase 5 Projekten mit den voraussichtlichen deutschen Startterminen im Kino bzw. auf Disney+:

  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania – Kinostart: 15. Februar 2023
  • Secret Invasion – Frühling 2023 auf Disney+
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 – Kinostart: 3. Mai 2023
  • Echo – Sommer 2023 auf Disney+
  • Loki – Staffel 2 – Sommer 2023 auf Disney+
  • The Marvels – Kinostart: 26. Juli 2023
  • Blade – Kinostart: 1. November 2023
  • Ironheart: Herbst 2023 auf Disney+
  • Agatha: Coven of Chaos – Winter 2023/24 auf Disney+
  • Daredevil: Born Again – Frühling 2024 auf Disney+
  • Captain America: New World Order – Kinostart: 1. Mai 2024
  • Thunderbolts – Kinostart: 24. Juli 2024

Marvel Phase 6 Highlights: Fantastic Four und Avengers 5+6

Marvel Cinematic Universe Phase 6 - inklusive Fantastic Four, Avengers: The Kang Dynasty und Avengers: Secret Wars
Bildquelle: comicbook.com

Nach Phase 5 geht es natürlich mit Phase 6 im Marvel Cinematic Universe weiter. Nach aktueller Planung wird die Phase 11 Filme und Serien umfassen – von denen allerdings noch nicht viele bekannt sind. Kevin Feige hat es sich allerdings nicht nehmen lassen, schon drei der großen Highlights anzukündigen: Fantastic Four, Avengers: The Kang Dynasty und Avengers: Secret Wars.

Wer die Comics kennt, kann sich – insbesondere unter dem Namen Secret Wars – schon ausmalen, in welche Richtung sich das MCU entwickeln wird. Bis es aber soweit ist, müssen wir uns noch in Geduld üben.

  • Fantastic Four – Kinostart: 6. November 2024
  • Avengers: The Kang Dynasty – Kinostart: 30. April 2025
  • Avengers: Secret Wars – Kinostart: 5. November 2025

Neue Marvel Animationsserien

Schon am Freitag hat Marvel ebenfalls auf der Comic Con ein Update zu einigen animierten Projekten geteilt. Hier wird es nämlich neue Abenteuer mit Spider-Man und den X-Men geben. Bei What If…? gibt es unter anderem eine Rückkehr mit Captain Carter und Peter Parker darf sich auf Unterstützung von Daredevil freuen.

  • What If…? – Staffel 2 – Anfang 2023 auf Disney+
  • What If…? – Staffel 3 – ohne Datum (Disney+)
  • X-Men ’97 – Herbst 2023 auf Disney+
  • Spider-Man: Freshman Year – 2024 auf Disney+
  • Spider-Man: Sophomore Year (Staffel 2) – ohne Datum (Disney+)
  • Marvel Zombies – 2024 auf Disney+

Weitere Marvel News auf der D23 Expo

Die bereits angekündigte Disney+ Serie Armor Wars, bei der Rhodey die Hauptfigur wäre, wurde übrigens nicht erwähnt und hat kein Startdatum aktuell. Ursprünglich war die Serie für einen Start im Jahr 2023 erwartet wurden.

Ebenfalls hat sich in den letzten Monat – und noch mal in den letzten Tagen – ein Gerücht wacker gehalten, das ebenfalls nicht angesprochen wurde. Scheinbar soll Chloe Bennett als ihre beliebte Rolle Daisy Johnson aka Quake aus Agents of S.H.I.E.L.D. zurückkehren.

Anzeige

DisneyCentral.de goes California!

Ab August berichten wir live aus Kalifornien und sind für euch im originalen Disneyland unterwegs, auf der D23 Expo, in Hollywood und vieles mehr!
Disney Central goes California Button
Unterstützt und begleitet uns auf dieser einmaligen Zeit und sichert euch den brandneuen exklusiven und limitierten Disney Central goes California Button, solange er noch zu haben ist! Mehr Infos hier.


Aber nach der Comic Con ist vor der D23! Vom 9. bis 11. September 2022 findet nämlich die D23 Expo in Anaheim, Kalifornien statt. Das größte offizielle Disney Fan-Event wird auch eine eigene große Marvel-Präsentation haben und traditionell einige Neuigkeiten ankündigen. Wir werden für euch live auf der D23 Expo sein und natürlich über alle Ankündigungen berichten.

Und apropos Kalifornien – ab August werden wir von DisneyCentral.de generell live aus Kalifornien berichten – denn ich, Matthias, ziehe in die Nähe von Los Angeles! Ich werde regelmäßig aus dem Disneyland, aus Hollywood und von speziellen Events wie eben der D23 Expo berichten. Mehr Infos zu meinem Umzug nach Kalifornien findet ihr hier – außerdem könnt ihr euch dort einen limitierten Disney Central goes California Button sichern.

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Eine Antwort auf „Phase 5 und 6 enthüllt: 15 neue Marvel-Filme und Serien kommen! Inkl. zwei neuen Avengers Filmen im selben Jahr, Fantastic Four und mehr!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.