FESTIVAL D’ANIMATION ANNECY 2022: Ankündigungen für Disney Television Animation, Disney+, Disney Channel, Disney Junior und mehr!

Disney Television Animation, Disney Junior und Disney Europe, Middle East & Africa (EMEA) haben auf der Bühne des FESTIVAL D’ANIMATION ANNECY neue Produktionen angekündigt und spannende Einblicke in die kommenden neuen Zeichentrickserien gegeben, die ab 2023 auf Disney+ und anderen Disney-Plattformen ausgestrahlt werden. Dieses Festival, 1960 gegründet, gilt als das bedeutendste und größte Animationsfilmfestival weltweit.

Monster bei der Arbeit – Staffel 2

Unter dem Titel “Everyone Has a Story” wurde unter anderem bekannt gegeben, dass die zweite Staffel der erfolgreichen Disney+ Serie “Monster bei der Arbeit” grünes Licht erhält. Die neue Staffel soll im Jahr 2023 starten. Die von Disney Television Animation produzierte Serie ist von der Welt des Pixar-Films “Die Monsters AG” inspiriert und stellt neue Monstercharaktere neben bereits bekannten Lieblingen vor. In der zweiten Staffel werden Tylors Reise als Spassvogel und seine Freundschaft mit Val auf eine harte Probe gestellt. Als sich bei dem rivalisierenden Energieunternehmen FearCo unerwartet neue Möglichkeiten auftun, beginnen Tylors Kollegen bei der Monsters AG zu fragen, wo seine Loyalität wirklich liegt. Als seine Partnerschaft mit Val in der Lachetage auf die Probe gestellt wird, muss Tylor herausfinden, wo er wirklich hingehört.

Chip und Chap: Das Leben im Park – Staffel 2

“Chip und Chap: Das Leben im Park”, in dem es um Chip und Chap und ihre Abenteuer in der Großstadt geht, wurde ebenfalls für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie zeigt Disneys beliebte Streifenhörnchen in einer nonverbalen Comedy im klassischen Stil, die die Höhen und Tiefen zweier kleiner Kreaturen im Leben in der Großstadt nachzeichnet. Die zweite Staffel verbindet die Traditionen der Slapstick-Zeichentrickfilme mit modernen, komödiantischen Geschichten, die von den Charakteren vorangetrieben werden, und führt die beiden kleinen Störenfriede in neue Abenteuer. Der nervöse Sorgenmacher Chip und der entspannte Träumer Chap werden bei ihrer ständigen Jagd nach Eicheln von Donald, Pluto, Butch und anderen kultigen Disney-Figuren begleitet, während sie sich mit großen und kleinen Tyrannen anlegen.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


ZOMBIES: The Re-Animated Series

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass bei Disney Television Animation eine neue Animationsserie in Produktion ist, die von der Disney Channel Original Movie Musical-Reihe “ZOMBIES” inspiriert ist. ZOMBIES 3 feiert seine Weltpremiere am 15. Juli auf Disney+.

ZOMBIES: The Re-Animated Series for Disney got announced at Festival d'animation Annecy 2022
ZOMBIES: The Re-Animated Series © Disney

Jeder Tag ist eine Überraschung an der Seabrook High – egal ob du ein Cheerleader, ein Zombie, ein Werwolf oder sogar ein Vampir bist! “ZOMBIES: The Re-Animated Series” nimmt uns mit in das tägliche Leben von Zed, Addison, Eliza, Willa und der gesamten Seabrook-Crew. Die Bande hat zwar herausgefunden, wie sie zueinander stehen, aber nicht, wie sie die Highschool überleben soll. Mach dich bereit für noch mehr musikalischen Spaß und neue Freunde, denn Seabrook wird zum Ziel Nummer eins für alle Arten von mythischen Monstern, die einen Neuanfang suchen. Und das bedeutet einige ziemlich wilde Abenteuer – von der Cafeteria bis zum Fußballplatz – denn manchmal ist die Highschool das Schrecklichste, was einem bevorsteht.

Dragon Striker & The Doomies

Das Team von EMEA Original Productions gab grünes Licht für die epische Abenteuerserie “Dragon Striker” und die gruselige Comedyserie “The Doomies”.

“Dragon Striker”: Wenn die beliebteste Sportart der Welt mit Magie kombiniert wird, ist die Ungeheuerlichkeit schneller da als ein Schlag mit Drachenkraft! In diesem actiongeladenen Abenteuer voller Comedy und Sportdrama, bei dem es um viel Geld geht, haben Spitzenspieler einen magischen Trick, den sie auf dem Spielfeld einsetzen können. Der zwölfjährige Key ist ein Bauernjunge, der nur davon träumt, die berühmte Schule zu besuchen, in der die besten Spieler trainieren, bevor sie in die große Liga aufsteigen – bis er entdeckt, dass er seinen eigenen, ultrastarken Zauberspruch hat und vielleicht sogar der legendäre “Drachenstürmer” ist. Key schließt sich einem Team unglücklicher Außenseiter an, die sich zusammentun, um gegen die Schulmeister anzutreten und gleichzeitig zu verhindern, dass ein uraltes Übel wieder aufersteht.

“The Doomies”: Als die besten Freunde Bobby und Romy versehentlich ein Tor zu einer anderen Welt öffnen, verwandeln sie ihr verschlafenes Küstenstädtchen in einen Hotspot für furchterregende Kreaturen des Untergangs. Sie werden in ein episches übernatürliches Mysterium hineingezogen, kreuzen ihre Wege mit dem so genannten “Auserwählten” und nehmen den Kampf mit buchstäblichen und inneren Monstern auf. “The Doomies” ist eine gruselige Comedyserie, die Nervenkitzel, Schauer und Überraschungen mit einer charakterstarken Komödie über ein seltsames Paar gewöhnlicher Teenager verbindet, die in außergewöhnliche Umstände verwickelt werden. Der rasante Humor und die risikoreiche Action finden in einer schrulligen französischen Stadt im Herzen der Bretagne statt, die mit stimmungsvollem Flair und grafischem Stil dargestellt wird.

Spidey und seine Super-Freunde – Staffel 3

Die erste regelmäßige Marvel-Serie für Vorschulkinder auf Disney Junior, Spidey und seine Super-Freunde, folgt den Abenteuern von Peter Parker, Gwen Stacy und Miles Morales, die sich mit Hulk, Ms. Marvel und Black Panther zusammentun, um Feinde wie Rhino, Doc Ock und Green Goblin zu besiegen und zu lernen, dass Teamwork der beste Weg ist, den Tag zu retten. Die zweite Staffel der Erfolgsserie hat diesen August Premiere. Während der Präsentation wurde schon die dritte Staffel angekündigt.

Micky Maus: Spielhaus – Staffel 3

Die Vorschul-Animationsserie Micky Maus: Spielhaus schickt Micky Maus, und seine Freunde – Minnie, Goofy, Donald, Daisy und Pluto – zu Funny, einem verzauberten, sprechenden Spielhaus, das die Sensationellen Sechs auf allerlei Abenteuer in einzigartige Welten mitnimmt. Jede Folge besteht aus zwei 11-minütigen Geschichten, die durch eine Pause in der Mitte getrennt sind, um Kinder zu inspirieren, ihr kreatives Spiel zu erweitern, die Erfüllung von Wünschen zu fördern und Lektionen über Freundschaft und Einfallsreichtum zu vermitteln. Während die Serie erst vor Kurzem mit der ersten Staffel gestartet ist, wurde nun bereits eine dritte Staffel geordert.

Ein 22-minütiges Special, ein Piraten-Abenteuer, soll im August in den USA Premiere haben und zeigt den legendären Piraten Captain Salty Bones, der Micky, Minnie und ihre Freunde einlädt, an der größten Schatzsuche aller Zeiten teilzunehmen und zu sehen, ob sie echte Piraten werden können.

Hamster & Gretel

Sneak Peek zu “Hamster & Gretel”

In “Hamster & Gretel” von Emmy-Preisträger Dan Povenmire (von den weltweit beliebten Erfolgsserien “Phineas und Ferb” und “Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy”) werden Kevin und seine jüngere Schwester Gretel vorgestellt, die von Außerirdischen mit Superkräften ausgestattet werden sollen. Aber irgendetwas geht schief, und es sind Gretel und ihr Hamster, die plötzlich über neue Fähigkeiten verfügen. Nun muss der beschützerische ältere Bruder Kevin herausfinden, wie er mit Gretel und ihrem Hamster zusammenarbeiten kann, um die Stadt vor mysteriösen Gefahren zu schützen. Die erste Staffel der Serie wird nun statt 20 sogar 30 Episoden beinhalten.

Poster zu Hamster & Gretel
Poster zu Hamster & Gretel, © Disney

Kiff

Poster zu Disney Kiff
KIFF – Key Art. (Disney) KIFF

“Kiff” von den südafrikanischen Autoren Lucy Heavens und Nic Smal spielt in den belebten Bergen, wo Tiere und magische Kreaturen glücklich zusammenleben. Im Mittelpunkt steht Kiff, ein optimistisches Eichhörnchen, dessen beste Absichten oft zu einem totalen Chaos führen. Zusammen mit ihrem besten Freund Barry, einem süßen und sanften Hasen, erobert das Duo mit seinen endlosen Abenteuern und seiner Lebensfreude die Stadt im Sturm. Auch hier wurde die erste Staffel um 10 auf 30 Episoden erweitert.

Hailey’s On it

Poster zu Disney Hailey's On it!
HAILEY’S ON IT! (Disney)

“Hailey’s On It” folgt Hailey Banks, einer risikofreudigen, aber einfallsreichen Teenagerin auf einer Mission, jeden Punkt auf ihrer langen Liste von herausfordernden (und manchmal unpraktischen) Aufgaben zu erfüllen. Ihr Ziel dabei: die Welt retten. Hailey wird aus ihrer Komfortzone gedrängt, um die Größe in ihrem Inneren zu entdecken, während sie systematisch ihre Ängste überwindet. Ob sie nun einen Sandbauwettbewerb gewinnt, mit einem Honigdachs ringt, eine rohe Zwiebel isst oder sich ihren ständig wachsenden und komplizierten Gefühlen für ihren besten Freund Scott stellt. Haileys Abenteuer werden in der ersten Staffel auch in 30 statt 20 Episoden erzählt.

Primos

Inspiriert von den Kindheitserfahrungen der Schöpferin und ausführenden Produzentin Natasha Kline mit ihrer multikulturellen mexikanisch-amerikanischen Großfamilie, stellt die Serie “Primos” Tater vor, ein exzentrisches 10-jähriges Mädchen mit großen Träumen und, was sie nicht weiß, einem gewissen “Es-Faktor”, der sie außergewöhnlich macht. Als ihre 12 Cousins (“primos” auf Spanisch) für den Sommer bei ihr einziehen, helfen sie ihr, herauszufinden, was genau das ist. Und auch Primos’ erste Staffel hat eine zusätzliche Order erhalten, die die Episodenanzahl auf 30 erhöht.

Kizazi Moto: Generation Fire, Kiya and the Kimoja Heroes und PJ Masks: Power Heroes

Zu den weiteren Ankündigungen und ersten Ausblicken gehörte die kommende afrikanische Sci-Fi-Anthologie “Kizazi Moto: Generation Fire” von Disney+ und ein exklusiver erster Blick auf die neue Vorschulserie “Kiya and the Kimoja Heroes” über Helden der Gemeinschaft, die von den Traditionen und Kulturen des südlichen Afrikas inspiriert sind. Zudem gab es die Ankündigung, dass “PJ Masks – Pyjamahelden” nach fünf erfolgreichen Staffeln eingestellt wird. Dafür werden die Vorschul-Ikonen Catboy, Eulette und Gecko in einer neuen Serie namens “PJ Masks: Power Heroes” mit einem erweiterten Team vor noch größere Herausforderungen gestellt.

Poster zu Kizazi Moto: Generation Fire von Disney
“Kizazi Moto: Generation Fire” | © Disney

Weitere Highlights und Stimmen aus Annecy

“Die heutigen Ankündigungen aus Annecy untermauern Disneys Position als DER Marktführer im Bereich Animation”, so Ayo Davis, Präsident von Disney Branded Television. “Diese neuen Serien repräsentieren das Beste, was unsere Teams bei Disney Television Animation und Disney Junior zu bieten haben. Sie bauen auf dem Anspruch von Disney Branded Television auf. Wir arbeiten mit unglaublichen Geschichtenerzählern zusammen, deren vielfältige Geschichten es unseren jungen Zuschauern nicht nur ermöglichen, sich selbst auf dem Bildschirm widerzuspiegeln, sondern ihnen auch helfen, sich in ihrer Welt besser zurechtzufinden.”

Während der Präsentation gab Ayo Davis den Besuchern von Annecy einen Vorgeschmack auf die kürzlich angekündigte Serie “Star Wars: Young Jedi Adventures”, die erste laufende Star Wars Serie für Vorschulkinder, die im Frühjahr 2023 auf Disney Junior und Disney+ ausgestrahlt wird, sowie auf “Marvel’s Moon Girl and Devil Dinosaur”, die die Abenteuer der 13-jährigen Supergenies Lunella Lafayette und ihres 10 Tonnen schweren T-Rex, Devil Dinosaur, verfolgt. Außerdem zeigte sie einen Ausschnitt aus der kommenden Disney Original-Dokumentation “Mickey: The Story of a Mouse”.

Alyssa Sapire gab einen Überblick über das kommende Programm von Disney Junior, das unter anderem “Eureka!”, “Firebuds”, “SuperKitties”, “Kindergarten: The Musical”, “Hey A.J.” und “RoboGobo”.

Anzeige

Im offiziellen shopDisney Weihnachtsshop findest du viele Geschenkideen für die Familie - und dich selbst:

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Meredith Roberts sprach über einige der aktuellen Hits von Disney Television Animation, darunter “Big City Greens”, “Willkommen im Haus der Eulen“, “Die wunderbare Welt von Micky Maus” und “Die Prouds: Lauter und trauter.

Orion Ross sprach über die anhaltende Bedeutung von Koproduktionen und kreativen Partnerschaften mit führenden unabhängigen Studios in der gesamten EMEA-Region für aktuelle und kommende Serien, darunter Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“, “Ghost Force”, “The Unstoppable Yellow Yeti” und “Viking Skool”.

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert