MONSTER BEI DER ARBEIT auf Disney+: Ilja Richter kehrt als Mike Glotzkowski zurück – Trailer und deutsche Stimmen

Disney+: Mittwoch ist der neue Freitag

Der Start der neuen Serie wurde vom 2. auf den 7. Juli verschoben. Damit erscheinen neue Folgen nun immer mittwochs statt freitags. Dies gilt übrigens nicht nur für „Monster bei der Arbeit“. Stattdessen heißt es ab dem 1. Juli für alle Disney+ Premieren „Mittwoch ist der neue Freitag“!

Der deutsche Trailer

Update 16. Juni 2021: Nun ist auch der deutsche Trailer zur Serie erschienen. Ilja Richter kehrt darin wieder zurück als Mike Glotzkowski, Sulley hingegen erhält mit Sven Brieger eine neue deutsche Stimme. Sulleys bisherige deutsche Stimme, Reinhard Brock (sprach u.a. auch Pacha in „Ein Königreich für ein Lama“), ist leider bereits 2013 verstorben.

Alles zur Serie „Monster bei der Arbeit“

Wer hätte gedacht, dass es 20 Jahre dauert, bis wir erfahren, wie es am Tag nach dem Abschied zwischen Buh und Mike und Sully in Monstropolis weitergeht?*

„Die Monster AG“ hat damals viele von uns berührt und begeistert. 2013 haben wir dann einen Blick in die Vergangenheit geworfen und haben in „Die Monster Uni“ gesehen, wie sich Mike und Sully kennenlernten.
* Und 2019 haben wir bereits mit Sora, Donald und Goofy in „KINGDOM HEARTS III“ die neue Lach-Fabrik besucht (deshalb ist die Aussage oben nicht gaaanz korrekt).

Doch nun endlich kommt die offizielle Fortsetzung:
In „Monster bei der Arbeit“ kehren Mike und Sully endlich zurück – und werden von Rosa zur Leitung der Monster AG „verdonnert“. Und da nun keine Kinder mehr erschreckt werden, sondern zum Lachen gebracht werden sollen, ist das auch eine riesige Umstellung für alle Schrecker.

Genau hier setzt die Serie an. Mit einigen neuen Charakteren erleben wir hautnah, was diese Umstellung für die Monster von Monstropolis bedeutet.

„Monster bei der Arbeit“ erscheint ab dem 2. Juli wöchentlich auf Disney+.
Wir ergänzen den Artikel um weitere Informationen, sobald sie uns vorliegen.

„Monster bei der Arbeit“ spielt am Tag, nachdem das Kraftwerk von Monsters, Incorporated begonnen hat, das Lachen von Kindern zu speichern, um die Stadt Monstropolis mit Energie zu versorgen – dank Mike und Sulleys Entdeckung, dass Lachen zehnmal mehr Energie erzeugt als Schreien. Es folgt die Geschichte von Tylor Tuskmon, einem eifrigen jungen Monster, der als Klassenbester an der Monsters University abschloss und nun von einer Karriere als professioneller Schrecker träumt. Doch an seinem ersten Tag in der Monster AG muss er feststellen, dass Schrecker jetzt out und stattdessen Scherzer gefragt sind. Nachdem Tylor vorübergehend in das Monster AG Facility Team versetzt wird, muss er mit einer Gruppe von unangepassten Mechanikern zusammenarbeiten, während er sich das Ziel setzt, ein Scherzer zu werden.

Produziert von Disney Television Animation und inspiriert von der Welt von Disneys und Pixars Oscar®-gekröntem „Monster AG“, führt die Serie neue Monster-Charaktere neben wiederkehrenden Fan-Lieblingen ein. Im Original sind u.a. Ben Feldman als Tylor Tuskmon, Mindy Kaling als Val Little, Henry Winkler als Fritz, Lucas Neff als Duncan und Alanna Ubach als Cutter neu dabei. Billy Crystal und John Goodman sprechen wieder ihre geliebten Rollen Mike Glotzkowski und James P. „Sulley“ Sullivan. Die deutschen Fans können sich zudem wieder auf Ilja Richter als Mike Glotzkowski freuen.

Die deutschen Synchronstimmen

RolleDeutsche Synchronstimme
Mike GlotzkowskiIlja Richter
James P. „Sulley“ SullivanSven Brieger
Tylor TuskmonRicardo Richter
ValEsra Vural
FritzMichael Pan
CutterPeggy Sander
DuncanHannes Maurer
Celia MaeSabine Bohlmann
SmittyJohannes Raspe
Mr. CrummyhamStefan Krause
FungusFrank Röth
NeedlemanBenedikt Weber
RoseLuise Lunow
Miss FlintMarina Köhler
MillieVictoria Sturm
SchleimDominik Auer
Professor KnightHans Bayer
EnsembleStephan Baumecker
EnsembleSabrina Frank
EnsembleAlexander Gaida
EnsembleMagdalena Helmig
EnsembleSascha Krüger
EnsembleBernd Lehmann
EnsembleGeorgios Tzitzikos
EnsembleKaze Uzumaki
Dialogbuch und -regie: Axel Malzacher

2 Antworten auf „MONSTER BEI DER ARBEIT auf Disney+: Ilja Richter kehrt als Mike Glotzkowski zurück – Trailer und deutsche Stimmen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.