[Update] Neue Disney, Marvel und Pixar Filme kommen zu Disney+: Wo und wann ihr Cruella, Black Widow und Luca sehen könnt

0

Update 24.03.2021 13:50 Uhr:

Nun liegen uns auch die offiziellen Starttermine explizit für Deutschland, Österreich und die Schweiz vor:

  • Cruella
    Kino: 27. Mai 2021 (sofern möglich)
    Disney+ VIP-Zugang: 28. Mai 2021
  • Luca
    Disney+: 18. Juni 2021 (im Abo enthalten)
  • Black Widow
    Kino: 8. Juli 2021
    Disney+ VIP-Zugang: 9. Juli 2021
  • Free Guy
    Kino: 12. August 2021
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
    Kino: 2. September 2021
  • Tod auf dem Nil
    Kino: 10. Februar 2022

Ursprüngliche Nachricht:

Disney+ hat heute Abend angekündigt, erneut auf die Pandemie zu reagieren und seine Kinofilme auf andere Art und Weise zu veröffentlichen. Auch der Zeitpunkt ändert sich jeweils.

Die gute Neuigkeit zuerst: Die Live Action Verfilmung der teuflischen Schurkin „Cruella“ mit Emma Stone behält ihren Starttermin Ende Mai. Ab dem 28. Mai wird der Film sofern möglich in die Kinos kommen (bzw. in Deutschland dürfte es wohl der 27. Mai werden) – und ist aber zeitgleich auf Disney+ mit VIP-Zugang gegen eine Extragebühr abrufbereit.

Eine weitere weibliche Hauptfigur – diesmal eine Heldin, jedoch ebenfalls mit dunkler Vergangenheit – trifft es erneut härter. Marvel Studios’ „Black Widow“ sollte ursprünglich schon letzten Frühling in die Kinos kommen. Bislang war der Start für Anfang Mai angepeilt – nun wurde Natasha Romanoffs Solo-Abenteuer erneut nach hinten verschoben: der 9. Juli ist der neue Starttag. Dies gilt – wie bei „Cruella“ – für das Kino (auch hier tippe ich für Deutschland auf den 8. Juli) und für den VIP-Zugang auf Disney+.

Das nächste Pixar-Abenteuer wird jedoch ein anderes Schicksal erleiden. Das Gute vorweg: Bislang sollte „Luca“ Ende September in Deutschland starten. Nun wird der Release aber exklusiv auf Disney+ stattfinden – und zwar am 18. Juni und ohne VIP-Zugang. „Luca“ wird also genau wie „Soul“ bereits in eurem Abo integriert sein.

Hierdurch verschieben sich auch weitere Kinostarts von Disneys Studios. Anbei findet ihr die neuen Kinostart-Termine für die USA:

  • “Free Guy” am 13. August 2021
  • “Shang Chi and the Legend of the Ten Rings” am 3. September 2021
  • “The King’s Man” am 22. Dezember 2021
  • “Deep Water” am 14. Januar 2022
  • “Death on the Nile” am 11. Februar 2022

Unsere Kinostart-Übersicht werden wir in Kürze aktualisieren.

Ein wichtiger Hinweis noch dazu: Die Meldung, die uns dazu vorliegt, stammt direkt von Disney in den USA. Im Falle von „Luca“ wird tatsächlich von einer “weltweiten” Veröffentlichung auf Disney+ zu diesem Tag gesprochen (Ausnahmen sind Länder ohne Disney+). Bei „Cruella“ und „Black Widow“ hingegen wird von einem Start “in den meisten Disney+ Märkten” gesprochen. Wir haben uns für euch für eine Klarstellung für den deutschen Markt an Disney gewandt und werden diesen Artikel aktualisieren, sobald uns eine entsprechende Aussage vorliegt.

0

Eine Antwort auf „[Update] Neue Disney, Marvel und Pixar Filme kommen zu Disney+: Wo und wann ihr Cruella, Black Widow und Luca sehen könnt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.