Komplettbericht von der Europapremiere und Pressekonferenz mit Review: Guardians of the Galaxy Volume 3!

Die verdammten Guardians of the Galaxy kommen am 3. Mai 2023 ein drittes Mal in die deutschen Kinos – in Guardians of the Galaxy Volume 3. Wir haben den Film vorab gesehen, waren bei der globalen Pressekonferenz und bei der europäischen Gala Premiere des Films live für euch dabei. Darauf könnt ihr euch im Film freuen… (ohne Spoiler)

Review: Der beste Marvel Film aller Zeiten?

Der dritte Teil der GotG beginnt dort, wo das “Holiday Special” auf Disney+ aufhört: die Gruppe lebt auf Knowhere und baut sich dort ein zuhause auf, während Peter immer noch Gamora hinterher trauert, die in “Avengers: Infinity War” von Thanos ermordet wurde und in “Avengers: Endgame” als andere Variante in die Zeitlinie zurückgekehrt ist.

Hauptfigur des neuen Films ist unbestritten Rocket, denn die Geschichte zwingt ihn, sich mit seiner Vergangenheit und seiner Herkunft auseinanderzusetzen. Mehr wollen wir dazu auch gar nicht weiter verraten.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Die Guardians of the Galaxy kehren im dritten Teil der Trilogie ein letztes Mal zurück
(L-R): Sean Gunn as Kraglin, Groot (voiced by Vin Diesel), Chris Pratt as Peter Quill/Star-Lord, Karen Gillan as Nebula, Rocket (voiced by Bradley Cooper), Dave Bautista as Drax, and Pom Klementieff as Mantis in Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy Vol. 3. Photo courtesy of Marvel Studios. © 2023 MARVEL.

Doch wie hat uns der Film nun gefallen? Um ganz ehrlich zu sein: Guardians of the Galaxy Volume 3 ist einer der besten – wenn nicht DER BESTE – Marvel Film aller Zeiten!

Das Team hinter und vor der Kamera hat hier absolut alles richtig gemacht. Die Geschichte ist emotional und relevant, das Storytelling ist on point in einem perfekten Flow, die Stimmung passt immer zu dem, was gerade passiert, der Soundtrack ist randvoll mit Hits geladen. Natürlich ist immer viel Action dabei, extrem viel Witz, aber auch Herz und wahrlich fantastische Schauspieler. Hier stimmt einfach alles und man ist in jeder Sekunde des Films zu 100% auf den Film und dessen Handlung konzentriert. Und am Ende möchte man den Film am liebsten direkt noch einmal von vorne schauen, so gut ist er. Guardians of the Galaxy Volume 3 ist die Definition von einem Marvel-Kinoerlebnis!

Im Gespräch mit James Gunn und Kevin Feige

20230422 GOTG30555
(L to R) Vin Diesel, Pom Klementieff, James Gunn, Chris Pratt, Zoe Saldana and Karen Gillan attend the European Premiere of Marvel Studios’ “Guardians of the Galaxy: Vol 3” in Disneyland Paris on April 22, 2023 in Paris, France. (Photo by Joseph Sinclair for Disney)

Vol. 3 stellt das Ende der Guardians dar – das ist kein Geheimnis, denn sowohl der Trailer als auch Drehbuchautor und Regisseur James Gunn persönlich haben dies bereits lange im Vorfeld angeteasert. Während der globalen Pressekonferenz – bei der die Darsteller sowie James Gunn und Kevin Feige anwesend waren – sprachen alle Beteiligten über die Besonderheit der Guardians-Trilogie. Gunn wollte mit dem ersten Guardians Film eine neue Art von Space Storys erzählen. Während niemand den Erfolg oder Misserfolg vorhersagen konnte, ist die Filmreihe zum Phänomen geworden und alle Hoffnungen des Teams wurden mehr als erfüllt. Die Familie, die Gunn um sich herum versammelt hat, besteht aus rein positiven Menschen, die eine besondere Aura versprühen, erzählt er. Deshalb werden sich die Beteiligten auch in Zukunft sehen, doch er wird es vermissen, für diese Charaktere Drehbücher zu schreiben.

Kevin Feige stimmt zu, denn Guardians war der erste MCU Film, der sich abseits der Avengers Geschichte bewegt hat und fühlt sich deshalb auch heute noch besonders an. Die volle Anrechnung für den Erfolg gewährt Feige dabei James Gunn. Er habe sich immer wieder die Mühe gemacht, zurück zu den Comics zu gehen und das Bestmögliche aus dem Material herauszuholen. Weitere Worte des Lobs hat Feige für Dave Bautista übrig, welcher kein gelernter Schauspieler ist, aber durch seine Rolle als Drax zu einem der besten MCU-Schauspieler geworden ist. Was für ein Kompliment!

Die Musik ist immer auch ein wichtiger Teil der Guardians Filme. Dieses Mal dient ein Zune Player als Musikquelle statt der üblichen Kassetten. Die Musikstücke wählt James Gunn immer aus während er den Film schreibt. Dabei fragt er sich, welches Lied am meisten zu der jeweiligen Szene passt und ist sich im Laufe der Zeit auch der Verantwortung bewusst geworden, die damit zusammenhängt. Denn die Künstler, deren Songs er einbindet, werden von einem Millionenpublikum entdeckt werden und dadurch auch einige Einnahmen erwarten können.

Live dabei beim europäischen Gala Event in Disneyland Paris

Karen Gillan, Zoe Saldana, Chris Pratt, James Gunn, Pom Klementieff und Vin Diesel auf der europäischen Gala Premiere von Guardians of the Galaxy Volume 3 in Disneyland Paris
(L to R) Karen Gillan, Zoe Saldana, Chris Pratt, James Gunn, Pom Klementieff and Vin Diesel attend the European Premiere of Marvel Studios’ “Guardians of the Galaxy: Vol 3” in Disneyland Paris on April 22, 2023 in Paris, France. (Photo by StillMoving.Net for Disney)

Bereits vor knapp zwei Wochen war DisneyCentral.de auch exklusiv zum großen europäischen Gala Event in Disneyland Paris geladen. Das Besondere dabei war, dass wir nicht nur die ersten Menschen auf dem Planeten waren, die den Film sehen durften – es waren auch James Gunn, Vin Diesel, Karen Gillan, Pom Klementieff, Zoe Saldaña und Chris Pratt vor Ort und haben den Film zusammen mit den geladenen Gästen groß gefeiert.

Alles begann mit der Ankunft der Stars am orangenen Teppich im Marvel Avengers Campus im Walt Disney Studios Park. Dort präsentierten sich hoch oben auf der Plattform des Quinjets die oben genannten Stars bei rasendem Applaus und Jubel. Anschließend ging es ins Gaumont Kino im Disney Village, wo uns bestätigt wurde: “Ja, dies ist nicht nur die Europapremiere, dies ist die Weltpremiere des Films”. Wie Ihr in der Rezension schon lesen konntet: Der Film hat uns umgehauen – und nicht nur uns. Am Ende des Films wurde dieser mehrere Male mit Applaus honoriert! Dass man bei einem Marvel-Film wirklich bis GANZ zum Schluss sitzenbleibt, ist längst eine Binsenweisheit, sei hier aber noch einmal dringend empfohlen.

Vin Diesel trifft auf Groot im Marvel Avengers Campus
Vin Diesel and Groot attends the European Premiere of Marvel Studios’ “Guardians of the Galaxy: Vol 3” in Disneyland Paris on April 22, 2023 in Paris, France. (Photo by StillMoving.Net for Disney)

Nach der Filmpremiere ging es zurück zum in den Walt Disney Studios Park. Dort wurde die After-Show Party mit einer exklusiven Guardians of the Galaxy Show am Twilight Zone Tower of Terror eröffnet, die es exklusiv nur an diesem Abend zur Feier des neuen Films gab. Ähnlich, wie bei der Show “Avengers: Power of the Night”, die Ihr noch bis Anfang Mai bestaunen könnt, handelte es sich hierbei um eine Projektions- und Drohnenshow. Anschließend wurde der Avengers Campus exklusiv für uns erneut eröffnet. An mehreren Spots war das Buffet bereits angerichtet, das eine großartige Auswahl an Snacks bot, die – wie es sich gehört – ganz nach Marvel Art thematisiert waren. Zur Verfügung standen uns neben exklusiven Foto-Spots auch die Attraktionen des Avengers Campus und des Toy Story Playlands. Zudem ließen sich immer wieder Marvel Charaktere blicken – nicht zuletzt natürlich Gamora und Peter Quill, die mit uns ein Tänzchen anstimmten. Getanzt wurde dann bis 2 Uhr morgens, wo der Park dann seine Pforten schloss.

Dieses wahrlich einmalige Event war absolut passend für diesen unglaublichen Film, den kein Marvel Fan im Kino verpassen sollte! Nicht vergessen: Guardians of the Galaxy Volume 3 startet am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos. Wenn ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr euch direkt Tickets im Vorverkauf sichern.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Wenn ihr mehr Infos zum Film sucht und die Trailer noch einmal sehen wollt, haben wir alles dazu in einem separaten Artikel für euch zusammengefasst. Und wenn ihr nun auch den Marvel Avengers Campus in Disneyland Paris besuchen wollt, verraten wir euch hier, was ihr dort alles mit euren liebsten Superhelden erleben könnt.

Freut ihr euch auf das Finale der Guardians Trilogie? Verratet uns in den Kommentaren, worauf ihr euch am meisten freut bzw. was ihr am meisten gefeiert habt (ohne Spoiler)!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Eine Antwort auf „Komplettbericht von der Europapremiere und Pressekonferenz mit Review: Guardians of the Galaxy Volume 3!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert