ENDLICH: Große Wiedereröffnung von Disneyland Paris nach 7 Monaten – ab sofort wieder geöffnet!

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Nach mehr als sieben Monaten darf Disneyland Paris endlich wieder seine Tore öffnen. Trotz Unwettern entschloß sich dann auch das Wetter heute früh pünktlich zum Startschuss noch einmal um: Endlich strahlte die Sonne wieder über die Main Street, USA!

Disneyland Paris Wiedereröffnung 2021
Micky, Minnie, Donald und Daisy eröffnen die Disney Parks in Frankreich wieder, © Disneyland Paris

Micky und Donald heißen euch willkommen zurück

Die letzten zwei Tage hatten der Disneyland Park und der Walt Disney Studios Park bereits exklusiv für Jahreskarteninhaber (mit vorheriger Reservierung!) geöffnet. Einige Gäste und Fans waren den Tränen nahe, endlich wieder an ihrem Happy Place sein zu können. Genau so waren die Cast Member voller Freude, endlich wieder ihre Disney Magic versprühen zu können.

Unsere Freunde von DLP Report waren live bei der Eröffnung dabei

Und auch Micky Maus und seine Freunde waren sichtbar voller Freude und haben sich extra in Schale geworfen.

Unsere Freunde vom Characters Photo Blog haben nicht nur diese tollen Bilder von Micky, Minnie, Donald und Daisy auf ihrem Twitter und Instagram gepostet

In beiden Parks verteilt gibt es außerdem besondere neue Selfie Spots, und Überraschungsmomente, in denen eure liebsten Charaktere auftauchen. Neu dabei sind zum Beispiel Star Wars Charaktere, aber auch wie schon letztes Jahr könnt ihr auch eure Lieblingsfiguren aus Die Eiskönigin und den Marvel Filmen mit Distanz treffen.

Dörthe und Torsten von dein-dlrp.de sind in die Welt von Arendelle eingetaucht

Auch einige kleine Paraden, sogenannte Cavalcades, könnt ihr mit Glück erwischen. Seht zum Beispiel Alice und ihre Freunde aus dem Wunderland, Cruella, Remy und Emile aus Ratatouille und natürlich die Disney Prinzessinnen wie sie ihre Wege durch die Parks bahnen.

Übrigens gibt es auch einige tolle Magic Shots an verschiedenen Orten, die angeboten werden. Zu den neuesten Motiven zählt z.B. Grogu aka das Kind aka Baby Yoda aus The Mandalorian. Jens vom Podcast Mausgebabbel (eine neue Episode zur Wiedereröffnung von Disneyland Paris ist aktuell in Arbeit und geht die nächsten Tage online!) hat zum Beispiel TinkerBell höchstpersönlich in dieser Aufnahme gefunden. Und in seiner Instagram Story seht ihr noch viele weitere Highlights seines Besuchs.

TinkerBell erscheint dank einem Schuß Feenstaub auf magische Weise in euren PhotoPass Bildern wie hier bei Jens von Mausgebabbel.

Die offizielle Eröffnungszeremonie mit Disneyland Paris Präsidentin Natacha Rafalski

Vor geladener Presse hat heute früh Disneyland Paris Präsidentin Natacha Rafalski gemeinsam mit Disneyland Paris Ambassador Giona Prevete und natürlich keinem geringeren als Micky Maus die beiden Disney Parks in Frankreich wiedereröffnet.

Unsere Freunde von DLP Report waren live bei der Eröffnung dabei.

„Wir sind überglücklich, unseren Gästen dank erweiterter Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen endlich wieder den Disney Zauber bieten zu können. Als beliebteste Touristenattraktion Europas sind wir stolz, eine Schlüsselrolle für das Aufflammen der Tourismus Industrie zu übernehmen. Wir starten dieses Kapitel gemeinsam mit Hoffnung und Optimismus, denn die Bedürfnisse zum Träumen und nach glückliche Momenten mit Familie und Freunden waren nie wichtiger. Und als Zeichen unseres anhaltenden Bemühungen für die Gesellschaft freuen wir uns, diesen meilenstein mit 300 Bedürftigen von lokalen Vereinen zu feiern“, so Präsidentin Natacha Rafalski.

Neue Attraktion: Cars ROAD TRIP

Eine der großen Neuerungen in den Parks ist übrigens die Eröffnung der neuen Pixar-Attraktion Cars ROAD TRIP im Walt Disney Studios Park. Diese umthematisierte Fahrt der vorherigen Studio Tram Tour fürt euch auf die ikonische Route 66, auf der ihr mit Lightning McQueen, Hook und ihren Freunden einige der Highlights entlang des Highways erkunden werdet. Und das ganze kommt übrigens passend zum 15. Jährigen Jubiläum des Cars-Franchises!

Neueröffnung am 21. Juni: Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel

So gut wie eröffnet ist auch Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel. Das weltweit erste Marvel-Hotel öffnet am 21. Juni seine Pforten und heißt dann nicht nur Superhelden wie Spider-Man willkommen.

350 Kunstwerke von 110 verschiedenen Künstlern machen das Hotel außerdem zu einem einzigartigen Museum. 50 dieser Stücke sieht man sogar nirgendwo anders.

Neue Show ab 1. Juli: Disney Junior Dream Factory

Disney Junior Dream Factory
Lasst eure Träume Wirklichkeit werden in der Disney Junior Dream Factory, © Disneyland Paris

Weiter geht es dann schon ab dem 1. Juli, wenn im „Studio D“ die Disney Junior Dream Factory läuft. Diese 20-minütige Show für die Kleinen wird einige der beliebtesten Disney Junior Helden wie Vampirina, Fancy Nancy Clancy und Timon (aus Die Garde der Löwen und natürlich Der König der Löwen) zum Leben erwecken. Die Show wird zum Träumen einladen und soll durch den einen oder anderen Song in eurem Gedächtnis bleiben.

Natürlich hat Disneyland Paris auch genaue Gesundheitsprotokolle und Maßnahmen umgesetzt, die der Sicherheit aller Gäste und Cast Member gleichermaßen dienen sollen. Informiert euch dazu am besten auf der offiziellen Website.

Mit der Wiedereröffnung sind nun übrigens das erste Mal seit 17 Monaten endlich wieder alle Disney Parks weltweit geöffnet – ein tolles Gefühl, nicht wahr?

Wann fahrt ihr wieder nach Disneyland Paris? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

2 Antworten auf „ENDLICH: Große Wiedereröffnung von Disneyland Paris nach 7 Monaten – ab sofort wieder geöffnet!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.