Endlich wieder: Disneyland Paris feiert Halloween, Weihnachten und Silvester 2021!

Anzeige

Was für ein tolles Zeichen für ein Stück weit Normalität. Nicht nur, dass Disneyland Paris seit wenigen Wochen endlich wieder geöffnet ist, soeben hat das Resort auch verkündet, dass man dieses Jahr nicht nur die Halloween- und Weihnachts-Saisons wieder zurückholt – es sind ebenfalls wieder die beliebten Special Event Halloween- und Silvester-Partys geplant!

Bei uns erfahrt ihr alle Details zu den zauberhaften Saisons:

Disneys Halloween Festival in Disneyland Paris

Wann: 1. Oktober bis 7. November 2021

Der komplette Oktober steht – wie es sich gehört – natürlich wieder im Zeichen von Halloween. Die Disney-Schurken werden sich in Disneyland Park und Walt Disney Studios Park ausbreiten und die dunklen Mächte heraufbeschwören. Gerüchte besagen, dass Halunken wie Malefiz, Captain Hook, Dschafar und Cruella de Vil schon ihre neuesten, bösen Pläne vorbereiten. Aber zum Glück sind auch Micky und viele seiner Freunde in lustigen Halloween-Outfits zur Stelle, um die schaurig-schöne Stimmung etwas mehr in Richtung Spaß auszugleichen.

Die Zeit rund um Halloween ist auch immer der perfekte Zeitpunkt für einen vorsichtigen Blick nach Phantom Manor, um so richtig in Stimmung zu kommen – oder natürlich eine Fahrt in die fünfte Dimension mit dem Twilight Zone Tower of Terror. Falls ihr länger nicht vor Ort wart: Der Tower hat zur Halloween Saison 2019 ein großartiges Update bekommen, das die erneute (und erneute!) Fahrt immer wieder sehens- und erlebenswert machen.

Die spukige Saison wäre letztendlich aber auch nicht komplett ohne die tollen Dekorationen in den Parks: Gespenster und Kürbismenschen suchen die Main Street, U.S.A. und Frontierland heim und hinterlassen tolle, bunte Girlanden und Kürbisse wohin das Auge blickt. Und: Disney verspricht einige weitere Überraschungen. Wir sind gespannt!

Disneys Halloween Party

Wann: Sonntag, der 31. Oktober 2021 (20:00 – 2:00h)

Und es gibt gleich noch ein Leckerbissen. Am Halloweenabend laden Micky und seine Freunde auch wieder zur großen Halloween Party! Viele Details gibt es zwar noch nicht, aber eins ist klar: Hier werden die Disney Schurken ihre fiesen Pläne in die Tat umsetzen und den Disneyland Park für eine Nacht zu ihrer dunklen Hochburg machen. Die Tickets sind jetzt schon für 89€ erhältlich (*Affiliate Link) und sind wie jedes Jahr streng limitiert.

Disneys märchenhafte Weihnachtszeit in Disneyland Paris

Wann: 13. November 2021 – 9. Januar 2022

Kurz darauf ist es dann soweit und die schönste Jahreszeit in Disneyland Paris bricht an. Von Mitte November bis Anfang Januar steht natürlich wieder die Weihnachtssaison an. Tausend magische Lichter lassen den riesigen Weihnachtsbaum des Town Squares auf der Main Street, U.S.A. erleuchten und bunte Lichter und frostige Schneeflocken entführen euch zum Dornröschenschloss.

Mit dabei, um die Festtage gebührend zu feiern, sind natürlich eure liebsten Freunde wie Micky und Minnie Maus, Donald Duck, Goofy, Stitch – und ja auch Santa Claus höchstpersönlich. Und natürlich wird auch hier die ein oder andere magische Überraschung auf euch warten.

Bereits vor einiger Zeit wurde schon eine brandneue, weihnachtliche Nachtparade für Disneyland Paris angekündigt. Erwähnt oder bestätigt wurde die Premiere bisher zwar nicht, aber je nach Verlauf der Pandemie und der Impfquoten in den europäischen Ländern könnte ich mir gut vorstellen, dass wir dieses Highlight noch dieses Jahr bewundern dürfen.

Disneys große Silvesterparty 2021/22

Wann: Freitag, der 31. Dezember 2021

Das vergangene Jahr abschließen und mit Zuversicht nach Vorne schauen? Tolle Idee, genau das sollten wir wahrscheinlich alle tun. Disneys’s New Year’s Eve Party lädt euch genau da zu ein. Feiert das neue Jahr mit euren liebsten Attraktionen, tollen Festmahlzeiten und euren liebsten Disney-Figuren. Das genaue Programm folgt – und auch Tickets werden zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein.


Mein persönliches Highlight ist tatsächlich jedes Jahr die Halloween-Zeit. Und auch beide Partys – sowohl Halloween als auch Silvester – kann ich persönlich jedem nur ans Herz legen.

Auf welche der Saisons freut ihr euch am meisten?

Schreibe einen Kommentar