Disney Filme TRON: Ares, Toy Story 5 und The Mandalorian & Grogu bekommen Kinostart Termine für 2025, Live Action Vaiana kommt ein Jahr später

Disney hat seine Kinostartliste aktualisiert und damit haben einige der Pixar, Star Wars und Disney Filme (neue) Starttermine erhalten – darunter TRON: Ares, Toy Story 5 und The Mandalorian & Grogu. Die folgenden Termine gelten zwar für die USA, im deutschen Raum erscheinen die meisten Filme für gewöhnlich jedoch zeitgleich bzw. sogar einen Tag vorher im Kino.

Die neuen Kinostarttermine von der Star Wars, Pixar und Disney Filme

Die Änderungen wurden von The Hollywood Reporter gestern Abend deutscher Zeit veröffentlicht. TRON: Ares startet am 10. Oktober 2025 im Kino. The Mandalorian & Grogu kommt am 22. Mai 2026 in die Kinos. Und Toy Story 5 wird am 19. Juni 2026 seine Premiere haben.

Knapp danach, am 10. Juli 2026, wird das Live Action Remake von Vaiana dann Premiere feiern. Der Film sollte ursprünglich im Juni 2025 anlaufen und wurde nun ein gutes Jahr nach hinten verschoben. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Wenn es nicht an der Produktion selbst liegt, könnte es daran liegen, dass diesen November Vaiana 2 in animierter Form ins Kino kommt und man befürchtet hatte, dass die Live Action nur ein halbes Jahr später zu nah am Animationsfilm liegt.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Den gesamten aktuellen Release Schedule (für die USA) findet ihr auch hier auf einem Blick dank Scott Gustin auf Twitter/X.

Oh und übrigens: Auch wenn es in der offiziellen Startliste noch nicht zu sehen ist, hatte Disney CEO Bob Iger kürzlich verraten, dass Die Eiskönigin 3 ebenfalls im Jahr 2026 starten wird. Hier deuten alle Hinweise auf den 27. November 2026 als Starttermin.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Übrigens: Auf unserer Website findet ihr auch eine gesamte Jahresübersicht aller Kinofilme von The Walt Disney Company. Aktuell haben wir diese Film-Übersicht für das aktuelle Jahr 2024 für euch vorbereitet und seit gestern auch für das nächste Jahr 2025 mitsamt einem Ausblick auf 2026.

Auf welche dieser Filme freut ihr euch am meisten? Verratet es uns in den Kommentaren!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert