Legendär: Die 5 besten HOW I MET YOUR MOTHER Songs

Auf Disney+ gibt es nicht nur Serien von Disney, Marvel und Star Wars – nein, es stehen u.a. auch viele ikonische Comedy-Serien bereit, die in der Kategorie Star geführt werden und die man hier vielleicht nicht erwarten würde. Darunter auch How I Met Your Mother, die seit dem Kauf von 20th Century auch zu Disney gehört.

How I Met Your Mother hat wahrscheinlich viele unserer Witze über die Jahre geprägt. Die Worte ‘legendär’ und sogar ‘Schüssel‘ haben sie für immer verändert. Aber was sind DIE Ohrwürmer, die uns für immer begleiten?

Die 5 besten How I Met Your Mother Songs - jetzt auf Disney+ streamen
Foto: 20th Century Fox

5. Marshall gegen die Maschinen

In ‘Marshall gegen die Maschinen’ aus Folge 4 in Staffel 6 ‘jeder gegen jeden’ geht es um Marshalls lange Rivalität gegen jegliche Art der Maschinen. Die fünf Freunde behaupten alle sie kennen den schnellsten Weg durch New York City, wo die Serie ja auch spielt. Sei es die U-Bahn, das Taxi oder zu Fuß, wie Marshall. Er singt auch in dem Lied darüber, welche Maschinen er schon geschlagen hat. Sei es der Feuermelder, die Jukebox in der Bar oder auch die Videospiel-Konsole. Marshalls Wetteifer gegenüber den Maschinen geht soweit, dass er sich sicher ist: Er ist schneller als jede Maschine!

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Ich selber singe das Lied wahrscheinlich jeden dritten Tag. Sei es der Kühlschrank der zu laut piept, der Drucker der auch wirklich nur dann nicht geht, wenn er mal definitiv gehen muss und natürlich, wenn ich den Bus verpasse. Ich gewinne gegen die Maschinen!

4. Nothing suits me like a suit

Barney Stinson, der Mann, welcher sich zwischen einer Frau und Anzügen entscheiden muss. Die Entscheidung fällt im natürlich schwer, da er wirklich ausnahmslos Anzüge trägt. Seine Freunde konfrontieren ihn sogar mit Auswahlmöglichkeiten. Sogar Anzüge oder Weltfrieden? Natürlich Anzüge!

Der Song funktioniert natürlich auch so toll, weil Barneys Darsteller , Neil Patrick Harris auch eigentlich Musical-Darsteller ist. Und natürlich ist er einfach absolut catchy!

3. You just got slapped!

Nachdem Marshall einen Deal mit Barney schließt, darf er ihm mehrfach eine Ohrfeige verpassen. Aber er sagt nicht wann und wie. So zittern wir durch mehrere Folgen, wann Marshall denn wieder zuschlagen könnte. Er bringt alles auf den Höhepunkt an Thanksgiving, Hier dafür sogar umbenannt in Klapsgiving. Zu Feier des Tages komponierte er sogar extra ein mitreißendes Piano-Stück. Und das Beste: Barney singt durch Schmerz die Harmonien mit!

2. Marshalls Diashows

Ich kann euch hiermit versprechen, dass was jetzt kommt ist das Lied und der Witz den jeder kennt und ich lache mindestens einmal am Tag darüber. Marshall hat eine Sucht Diashows zu Anlässen zu erstellen und dazu auch ein Lied zu komponieren und aufzunehmen.

Aber der ausschlaggebende Moment kommt, wenn er auf die Katze von Lillys Mom aufpasst. Er bringt sie nämlich aus versehen um. Oder wie er sagen würde ‘ihn trifft nicht die volle Schuld’ Nicht nur sind die Lieder selber, inklusive der Texte, das Lustigste was jemals geschrieben worden ist. Die Bilder dazu legen noch einmal drauf. Und das ist wirklich einer der Momente, wo man klar sagen kann: Die deutsche Übersetzung liefert qualitativ fast schon besser ab! Nicht zu vergessen sind natürlich die Harmonien am Ende, welche Katzen imitieren.

Wenn ihr mich diesen Song einfach so singen hört, und ich verspreche euch, das passiert wirklich oft, dann macht euch keine Sorgen, weil ich lache mich insgeheim wieder tot.

1. Lets Go to the Mall!

Wie könnte es anders sein: Den ersten Platz macht natürlich DAS How I Met Your Mother-Lied. Ein Lied, was ich euch nicht nur für eure Playlisten empfehle, sondern auch absolut für jeden Karaoke-Bar Besuch.

Robin war als Teenager ein Pop-Star in Kanada. Dort bekannt als Robin Sparkles. Aber da Kanada in Trend etwas zurück geblieben ist, machte sie in den 90ern Songs die aus den 80ern hätten kommen können. Ihr Song war dort natürlich ein Riesen-Hit. Und was die Serien-Autoren wahrscheinlich damals als kleinen Witz produzierten, nimmt heutzutage Größen an, die man sich fast nicht vorstellen kann. Ich verspreche euch: Fast jeder kann dieses Lied mitsingen!

Und so legen- es kommt gleich -där wie einige dieser Songs, ist auch die ganze Serie. Ich verspreche euch, in einer Gruppe aus 3 Leuten, versteht mindestens eine Person all eure How I Met Your Mother Anspielungen. Und wie viele eurer Kollegen und Mitmenschen könnt ihr nur auf Charaktere aus dieser Serie beziehen.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Noch ein kleiner Geheim-Tipp: Ihr findet jedes dieser Lieder, auf Englisch, auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

Ebenfalls auf Disney+ verfügbar ist das Spin-off How I Met Your Father (ein Disney+ bzw. Star Original), in der Sophie (Hilary Duff) ihrem Sohn erzählt, wie sie seinen Vater kennengelernt hat.

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert