Heute ist Star Wars Day – Unser Special beginnt jetzt!

Anzeige

May the 4th be with you!

Der 4. Mai ist traditionell der (inoffizielle) Star Wars Day – der mittlerweile aber von Disney bzw. Lucasfilm selbst geachtet und gefeiert wird.

Dieses Jahr haben sich die Verantwortlichen dafür wieder einiges ausgedacht. Und auch wir von Disney Central feiern den Tag mit einigen besonderen Specials aus einer weit, weit entfernten Galaxis.

Der Star Wars Day auf Disney+

StarWarsDay

Highlight des heutigen Tages ist sicherlich die brandneue Animationsserie Star Wars: The Bad Batch! Das neue „Clone Wars“-Sequel startet mit einer „Episode“ in Spielfilmlänge und ist ab dann jeden Freitag zu sehen. Auch die Brücke zum weiteren Star Wars Universum wird geschlagen, denn die Figur Fennec Shand – das erste Mal gesehen in The Mandalorian – wird mit von der Partie sein. Für Star Wars Fans daher ein absolutes Muss! Star Wars: The Bad Batch ist ein exklusives Disney+ Original. Mehr zur Serie sowie den Trailer haben wir euch hier zusammengefasst.

Wer eher die lustige Seite der Macht zu schätzen weiß, wird sich auf das allererste Simpsons x Star Wars Crossover freuen! In einem brandneuen Kurzfilm namens „Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen“, der ebenfalls ab heute auf Disney+ verfügbar ist, erlebt Maggie Simpson ein großes Abenteuer. (Und für alle Simpsons Fans: Es wird im Laufe des Jahres weitere neue Kurzfilme auf Disney+ geben!)

Darüber hinaus geht es dieses Jahr auch wieder um Kunst und tolle Artworks. Auf dem obigen Bild seht ihr schon eine kleine Preview von mehreren Kunstwerken, die Disney+ die nächsten Tage zieren wird. Zusätzlich gibt es weitere Specials zu bestaunen, darunter „Star Wars Biome“ und „Star Wars Rundflüge“:

Über Star Wars Biome
„Brechen Sie auf zu einer virtuellen Urlaubsreise zu einigen der berühmtesten und beliebtesten Schauplätze der Star Wars Filme wie Hoth, Tatooine und Sorgan, während diese faszinierende Serie Sie zu Flügen in eine weit, weit entfernte Galaxis entführt.“

Über Star Wars Rundflüge
„Schauen Sie sich einige der berühmtesten und beliebtesten Raumschiffe und Fahrzeuge von Star Wars aus nächster Nähe an.“

Star Wars Day bei Disney Central

„Rundflüge“ sind vielleicht das perfekte Stichwort. Denn wir haben noch wieder einige Specials und Überraschungen vorbereitet.

Im ersten Artikel – den ihr noch heute sehen werdet – geht es ganz speziell um den wohl bekanntesten Star-Wars-Rundflug in der gesamten Galaxis.
Außerdem werden wir einen Blick in die Zukunft wagen.

Star Wars Produkte von Batuu und mehr

Screenshot 2021 05 04 Galaxys Edge

Auch ein wahres Highlight! Auf shopDisney.de gibt es ab heute erstmals Produkte von Batuu – denn der Star Wars Trading Outpost hat eröffnet.

Was bedeutet das? Batuu ist der Planet, auf dem die Geschichte der „Star Wars Lands“ in Disneyland und Walt Disney World spielt. Star Wars: Galaxy’s Edge ist der offizielle Name des Landes. Und die Produkte sind normalerweise nur auf dem Planeten Batuu erhältlich. Deshalb nutzt die Chance und schaut, ob ihr nicht das eine oder andere Andenken dort findet! Hier geht es direkt zum Trading Outpost bei shopDisney.

Aber auch das normale Star Wars Sortiment wurde heute etwas aufgefrischt. Neue LEGO Sets, Funko Pop! Figuren und die beliebten Disney Store Schlüssel sind erhältlich.

Haltet die Augen auf für unsere neuen Star Wars Artikel. Bis dahin: Möge die Macht mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.