Royales Ambiente zieht ins Disneyland Hotel in Paris ein!

Der Viktorianische Baustil der 1890er Jahre, feine Creme-und Rosafarbene Fassaden und ein Turm mit der berühmten Micky Maus Uhr drauf…na, das kann doch nur das Disneyland Hotel in Paris sein!

Während die letzten Arbeiten bei ,,Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel’’ auf Hochtouren laufen, kündigt der Themenpark bereits die nächste große Renovation an. So hat Disney heute erste Konzeptzeichnungen der neuen Zimmer des Disneyland Hotels, dem Flagschiff des Resorts, vorgestellt. Hier erfahrt ihr alles über die anstehende royale Umgestaltung, viel Spass beim lesen!

Disneyland Hotel exterior 2022
Das Disneyland Hotel von außen © Disney

Wenn das Disneyland Hotel wiedereröffnen wird, können wir unseren Gästen ein verbessertes Erlebnis bieten, das der berühmten französischen Fünf-Sterne-Hotelklassifizierung noch würdiger ist. Ein komplettes Disneyland-Paris-Erlebnis kann man wirklich nur bei einem Aufenthalt in einem unserer Themenhotels erleben. Wir können es kaum erwarten, die Gäste nach der Umgestaltung im Disneyland Hotel begrüßen zu dürfen.

Tomás Feier, General Manager des Disneyland Hotels

Neue Magie für das Disneyland Hotel

Während die elegante viktorianische Architektur bestehen bleibt, wird sich in den öffentlichen Bereichen des Hotels so Einiges verändern. So ziehen die begehrten Disney Prinzessinnen und Prinzen aus Klassikern wie ,,Die Schöne und das Biest,’’ ,,Cinderella,’’ ,,Dornröschen’’ wie auch neuere Charaktere aus ,,Die Eiskönigin – Völlig unverfroren’’ und ,,Rapunzel – Neu verföhnt’’ ein und werden bei der Umgestaltung in das royale Interieur integriert sein.

Die Hotelzimmer und Suiten werden komplett neu gestaltet, um künftig ein noch intensiveres Disney Erlebnis bieten zu können. Dabei werden natürlich die modernsten Technologien verwendet welche für noch mehr Komfort sorgen sollen. Und wer genau hinschaut, der sieht überall kleine Details wie Cinderella’s gläserner Schuh auf dem Teppich versteckt! Ob sich die Mäuse Jaq und Gus wohl auch irgendwo im Zimmer verstecken?

Disneyland Hotel chambre 2022
So sollen die Zimmer nach der Umgestaltung aussehen. © Disney

Weitere Highlights des Hotels

Die Gäste können künftig vom größeren Poolbereich profitieren, sich im erweiterten Spa-Bereich verwöhnen lassen und in den modernisierten Restaurants feinste Kulinarik erleben. Auch die beliebten Bars des Hotels werden umgestaltet, damit wir bald wieder in neuem Ambiente und bei stimmiger Piano Musik einen Cocktail geniessen können.

Der Plan der Hotelrenovationen geht in die Endphase

Damit den Gästen künftig ein noch besseres 5-Sterne Erlebnis geboten werden kann, beschleunigt das Resort seinen Renovierungsplan nun während der aktuellen Schließung und nimmt die Umgestaltung des Disneyland Hotels in Angriff. Wann das Hotel eröffnen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Seit 2011 wurden bereits 5 der insgesamt 6 Disney Hotels frisch renoviert und umgestaltet. Damit fährt das Resort ihre erfolgreiche Strategie weiter, bei der kontinuierlich in das Gästeerlebnis investiert wird und die geliebten Disney-Franchises und Geschichten in den Hotels Einzug halten.

DLP double standard room cheyenne hotel
Disney’s Hotel Cheyenne hat vor wenigen Jahren Sheriff Woody aus “Toy Story” integriert bekommen. Könnt ihr ihn finden? © Disney

Unsere Meinung?

Es ist schon erstaunlich mit wieviel Engagement und Effort sich Disneyland Paris in letzter Zeit für die Renovation der Parks und Hotels einsetzt. Gerade während der aktuellen Schließung aufgrund von Covid-19 werden die Parks in verschiedenen Bereichen frisch gemacht und umthematisiert. Auch das Wahrzeichen von Disneyland Paris, das Dornröschenschloss, wird zurzeit zum Ersten Mal seit Eröffnung im Jahr 1992 vollumfänglich renoviert. Nun erlangt also auch das Disneyland Hotel seinen verdienten Glanz zurück und wir können den Tag der Eröffnung kaum erwarten – und ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.