Augenmerk aufs Dornröschenschloss – Die große Renovierung des Symbols von Disneyland Paris

Le Château de la Belle au Bois Dormant, Sleeping Beauty Castle oder eben Dornröschenschloss: All diese Namen meinen dasselbe ikonische Wahrzeichen, das im zentralen Punkt vom Disneyland Park in Disneyland Paris steht. Und wenn ihr in dem letzten Jahr den fröhlichsten Ort in Europa besucht habt, ist euch sicherlich nicht entgangen, dass das prächtige Schloss renoviert wurde.

Pünktlich zum nächsten Jahr anstehenden 30. Jubiläum des Resorts wurde die märchenhafte Ikone komplett renoviert. Das Ergebnis lässt sich wahrlich sehen. Denn wenn man vor Auroras Schloss steht, sieht es kaum aus wie zuvor. Die Fassade wurde komplett neu gestrichen, einige Reparaturen wurden vorgenommen, die Türme wurden teilweise sogar komplett ersetzt und die Spitzen mit echtem Gold erneuert. Ein riesiges Projekt mit einem wahnsinnig tollen Ergebnis!

Anzeige

Hast du Lust bekommen auf deine eigene traumhafte Reise in das märchenhafte Reich der Disney-Magie? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt!


Buche jetzt deine Disneyland Paris Reiseimp?type(inv)g(24387524)a(3209406)

Verlinkungen auf dieser Seite enthalten Affiliate Links, wodurch wir eine Verkaufsprovision erhalten können, mit der wir unsere Kosten decken. Für euch fallen keine Mehrkosten dabei an und ihr unterstützt mit dem Kauf unsere Website.

Wie die Arbeiten verliefen, hat das Disneyland Paris Team dokumentiert. Im folgenden Video zeigen wir euch deshalb einen kleinen Einblick in das, was die Teams in den letzten Monaten geleistet haben.

Alle Beteiligten können wahnsinnig stolz auf das Ergebnis sein. Nicht nur sieht das Schloss viel frischer aus als in den letzten Jahren, es sind sogar Elemente zurückgekehrt, die über Jahre hinweg nicht zu sehen waren. Eine wahrlich magische Transformation.

Eine Antwort auf „Augenmerk aufs Dornröschenschloss – Die große Renovierung des Symbols von Disneyland Paris“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.