Update: Prominente Synchronsprecher für ALLES STEHT KOPF 2 verkündet – ab 13. Juni 2024 im Kino

Update vom 13. Mai 2024: Disney Deutschland bestätigt heute die deutschen Synchronstimmen für Disney-Pixars “Alles steht Kopf 2”. Neben der Rückkehr der Comedians und Satirikern Olaf Schubert als Angst und Hans-Joachim Heist als Wut sind einige weitere prominente Stimmen neu in der deutschen Sprachfassung dabei.

Die deutschen Synchronstimmen

Aktuell sind ausnahmslos prominente Synchronstimmen für “Alles steht Kopf 2” offiziell bestätigt.

FigurDeutsche Synchronschauspieler*in
Freude
Kummer
WutHans-Joachim Heist
AngstOlaf Schubert
Ekel
Zweifel
Neid
Langeweile
Verlegenheit
Riley
Rileys Mutter
Rileys VaterDr. Leon Windscheid
Valentina “Val” OrtizTahnee
BloofyBastian Pastewka
PolizistYounes Zarou

Olaf Schubert als Angst

Er gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Comedians Deutschlands – der selbsternannte Betroffenheitslyriker Olaf Schubert begeistert seine Fans seit vielen Jahren nicht nur mit seinem Rhombenpullunder, sondern mit bissig-ironischen und witzigen verbalen Pointen, die er mit Leidenschaft vorträgt oder singt. Derzeit tourt er mit seinem Programm „Zeit für Rebellen“ durch Deutschland und sorgt auch mit seiner unnachahmlichen Komik, der das Publikum zum Toben bringt, für ausverkaufte Hallen. Bereits zum zweiten Mal leiht er der Emotion ANGST seine Stimme.

Olaf Schubert als deutsche Synchronstimme von Angst in Disney·Pixars "Alles steht Kopf 2"
Disney·Pixar 2024 Alles steht Kopf 2 – Olaf Schubert im Synchronstudio FFS in Berlin am 17. April 2024 photo: Hanna Boussouar
Hans-Joachim Heist als deutsche Synchronstimme von Wut in Disney·Pixars "Alles steht Kopf 2"
Disney·Pixar 2024 Alles steht Kopf 2 – Hans Joachim Heist im Synchronstudio FFS in Berlin am 19. April 2024 photo: Hanna Boussouar

Hans-Joachim Heist als Wut

Wer kennt ihn nicht als Choleriker Gernot Hassknecht in der ZDF „heute-show“, der sich lautstark über Missstände aufregt? Daneben ist Hans-Joachim Heist renommierter Kabarettist, Schauspieler und Regisseur, der seine Fans seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Rollen und Auftritten begeistert. Aktuell tourt er mit einem besonderen Programm durch Deutschland: In „Der große Heinz-Erhardt- Abend“ würdigt er einen der ganz großen deutschen Komiker und trägt launig dessen beste Gedichte, Conférencen und Lieder vor. Als Sprecher von WUT wird er auch diesmal wieder die Kinosäle zum Beben bringen.

Tahnee als Valentina

Tahnee ist seit über zehn Jahren die Königin der Parodie: Von Stefan Raab über Heidi Klum oder Ruth Moschner – kein Promi ist vor ihren urkomischen Nachahmungen sicher. Seit ihrer Teilnahme am ersten „RTL-Comedy-Grand- Prix“ im Jahr 2011 ist sie aus dem deutschen Fernsehen und von großen Bühnen nicht mehr wegzudenken und erhielt 2018 den renommierten Kleinkunstpreis „Prix Pantheon“ und 2020 den „Bayerischen Kabarettpreis“. Ab Herbst 2024 ist sie in Deutschlands Städten mit ihrem aktuellen Programm „BLÜTEZEIT“ unterwegs. In ALLES STEHT KOPF 2 leiht sie der taffen Eishockeyspielerin Valentina ihre Stimme, die mit Riley einen Fan hat, der sie regelrecht anhimmelt.

Tahnee als Valentina in Disney·Pixars "Alles steht Kopf 2"
Disney·Pixar 2024 Alles steht Kopf 2 – Tahnee im Synchronstudio FFS in Berlin am 30. April 2024 photo: Hanna Boussouar
Dr. Leon Windscheid als Rileys Vater in Disney·Pixars "Alles steht Kopf 2"
Disney·Pixar 2024 Alles steht Kopf 2 – Leon Windscheid im Synchronstudio FFS in Berlin am 23. April 2024 photo: Hanna Boussouar

Dr. Leon Windscheid als Rileys Vater

Ob mit dem Podcast „Betreutes Fühlen“, seinem Platz 1 SPIEGEL-Bestseller „Besser Fühlen“ oder als Moderator im ZDF – Dr. Leon Windscheid fasziniert die Menschen und ist der bekannteste Psychologe Deutschlands. Auf seiner letzten Live-Tour begeisterte er über 100.000 Menschen in ausverkauften Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt geht er mit seinem neuen Programm „ALLES PERFEKT“ auf Tour. In ALLES STEHT KOPF 2 ist er als Rileys Vater zu hören und man darf gespannt sein, wie er hier mit seinen Gefühlen umgeht…

Younes Zarou als Polizist

Der deutsche Webproduzent und Creator ist die Nummer Eins auf TikTok: Sein internationales Profil zählt 54,9 Millionen Fans, sein deutscher Account 5,9 Millionen. Mit seinen Videos generiert er regelmäßig unzählige Views und unterhält seine Community mit kreativen Clips aus seinem Alltag. Einzelne Videos erzielten über 100 Millionen Views. Younes studiert Wirtschaftsinformatik und war 2023 Teilnehmer der 16. Staffel bei RTL „Let’s Dance“. Als Polizist sorgt er in ALLES STEHT KOPF 2 für Ruhe und Ordnung in Rileys Kopf – vielleicht.

Younes Zarou als Polizist in Disney·Pixars "Alles steht Kopf 2"
Disney·Pixar 2024 Alles steht Kopf 2 – Younes Zarou im Synchronstudio FFS in Berlin am 20. April 2024 photo: Hanna Boussouar
Bastian Pastewka als Bloofy in Disney·Pixars "Alles steht Kopf 2"
Disney·Pixar 2024 Alles steht Kopf 2 – Bastian Pastewka im Synchronstudio FFS in Berlin am 24. April 2024 photo: Hanna Boussouar

Bastian Pastewka als Bloofy

Der Schauspieler, Comedian, Synchron- und Hörspielsprecher wurde durch die Sat.1-„Wochenshow“ bekannt. Er begeisterte im TV u.a. mit der vielfach ausgezeichneten Comedy-Serie „Pastewka“, Formaten wie „Fröhliche Weihnachten“ und „Fröhlicher Frühling“ sowie der Miniserie „Morgen hör ich auf“. Er war Teil des Casts der zweiten Staffel von „LOL-Last One Laughing“ sowie des „LOLWeihnachtsspecials“. Zuletzt sah man ihn mit Oliver Welke in „Welke & Pastewka“. Für Sommer 2024 ist „Perfekt Verpasst“ angekündigt, die erste gemeinsame fiktionale Serie mit Bastian Pastewka & Anke Engelke. Seit 2020 ist er Gastgeber des ARD-weiten Podcasts „Kein Mucks“, in dem er Kriminalhörspiele aus den Rundfunkarchiven präsentiert. Bastian Pastewka hat jede Menge Erfahrung als Synchronsprecher und ist u.a. in Disneys „Baymax – Riesiges Robowabohu“ zu hören. Als Stimme von Zeichentrickfigur Bloofy spielt er in ALLES STEHT KOPF 2 wieder sein komödiantisches Talent voll aus.

Trailer zu Alles steht Kopf 2 (Inside Out 2)

Update vom 7 März 2024: Der erste vollständige Trailer zu Disney-Pixars “Alles steht Kopf 2” wurde veröffentlicht und zeigt weitere Elemente zur Story des Films:

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Englischer Trailer
Deutscher Trailer

Update vom 8. Februar 2024: Ein neues Video zeigt weitere Einblicke in “Alles steht Kopf 2” – ab 13. Juni 2024 im Kino. Ein vollständiger Trailer wird für die Nacht auf Montag während des Super Bowls erwartet (wir werden berichten).

Originalartikel vom 9. November 2023: Disney und Pixar enthüllen den Teaser Trailer zur mit Spannung erwarteten Fortsetzung “Alles steht Kopf 2” (Inside Out 2). Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel sind zurück und bekommen Gesellschaft von neuen Emotionen, die Riley als Teenager kennenlernt – unter anderem Anxiety.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Der Film startet am 13. Juni 2024 in den deutschen Kinos.

Englischer Trailer
Deutscher Trailer

Gefällt euch der erste Teaser? Verratet uns in den Kommentaren, welche Emotionen bei euch die Oberhand beim Ansehen gewonnen haben!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Eine Antwort auf „Update: Prominente Synchronsprecher für ALLES STEHT KOPF 2 verkündet – ab 13. Juni 2024 im Kino“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert