Interview & Exklusiv-Panel: Alan Menken live für HERCULES in Hamburg!

Ihr habt es inzwischen oft bei uns gelesen: Hercules – Das heldenhafte Musical feiert am 24. März 2024, also diesen Monat, in Hamburg seine Weltpremiere! Zu diesem Anlass sind Disney Legend und Komponist vieler eurer Disney-Lieblingslieder Alan Menken und Disney Musical Chef Thomas Schumacher nach Deutschland gereist. Wir waren eingeladen an diesem einmaligen Special Event teilzunehmen und wollen euch all die interessanten Inhalte aus den Gesprächen und Interviews natürlich nicht vorenthalten.

Ticket für Hercules sind ab sofort erhältlich!

Exklusiv-Panel: Die Entstehung von HERCULES mit Alan Menken und Thomas Schumacher

Im ca. 40-minütigen talk haben Alan und Thomas über ihre langjährige Zusammenarbeit gesprochen. Dabei haben die beiden tief in ihren Erinnerungen gekramt und spannende Anekdoten zur Produktion des Animationsfilms von 1997 gesprochen und ziehen natürlich auch den Kreis zur brandneuen Musical-Adaption über den jungen, griechischen Halbgott.

Natürlich werden in dem Gespräch auch weitere von Alans musikalischen Werken thematisiert wie z.B. Arielle, die Meerjungfrau (The Little Mermaid) und Die Schöne und das Biest (Beauty and the Beast).

Exklusiv-Interview mit Alan Menken

Im exklusiven Gespräch mit Alan Menken haben wir mit der Disney Legende über einige Aspekte zum Hercules Musical gesprochen:

In einer weiteren Fragerunde hat Alan Menken sich zudem noch die Zeit genommen und einige Fragen der weiteren anwesenden Journalisten zu beantworten.

Song Performances: “Endlich angekommen” und “Nein, ich bin nicht verliebt”

Ein Event zu einem Musical wäre natürlich nicht komplett ohne… Musik! Deshalb stand zuerst Hercules höchstpersönlich auf der Bühne und hat die neue deutsche Musical-Version von “Go the Distance” gesungen.

Endlich angekommen – Benét Monteiro

Anschließend gab es Frauenpower auf der Bühne und Meg und die Musen haben das Scheinwerferlicht zum Song “I Won’t Say (I’m In Love)” für sich beansprucht.

Nein, ich bin nicht verliebt – Mae Ann Jorolan (Meg), Leslie Behann (Calliope), Chasity Crisp (Thalia), Venolia (Terpsichore), UZOH Clio, Shekinah Mcfarlane (Melepomene)

Seid ihr auf Suche nach weiteren Informationen und Eindrücken zu Hercules – Das heldenhafte Musical haben wir euch dies in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Anzeige
⭐ Cast Member Tipp

Maximiere deine Park-Zeit in Disneyland Paris

Insider-Empfehlung für Erstbesucher & Profis
  • Wertvolle Extrazeit: Nutze die Parks, bevor der Ansturm beginnt (Extra Magic Time).
  • Kurze Wege: Zu Fuß vom Hotel direkt ins Herz der Magie.
  • Sorgenfreie Planung: Umbuchung und Stornierung oft kostenlos möglich.
„Als ehemaliger Sales Cast Member in Paris weiß ich: Wer direkt bucht, bekommt oft nicht nur die flexibelsten Konditionen, sondern auch die volle Magie ab der ersten Sekunde." – Matthias
Offizielle Angebote prüfen Sichere dir die besten Konditionen direkt bei Disney →
Nur auf der Durchreise? Hier geht's zu den reinen Park-Tickets

In den nächsten Tagen werdet ihr bei uns viele weitere Inhalte zu Hercules finden – inklusive weiteren Interviews mit Alan und Thomas. Folgt uns deshalb am besten auf Social Media und abonniert unseren YouTube Kanal.

Seid ihr ebenfalls so große Hercules Fans wie wir? Dann freuen wir uns auf eure Meinungen zur neuen Show unten in den Kommentaren!

Dieser Beitrag endet hier, doch die Magie geht weiter. Nimm dir ein Stück Disney mit in den Alltag und erhalte exklusive Insider-News & Eilmeldungen direkt von unseren Experten.

Was denkst du?

Teile deine Meinung mit uns! Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel und werde Teil der Diskussion. Du findest uns auch auf Social Media: Diskutiere mit der Community auf Facebook, erlebe magische Momente auf Instagram oder teile deine Gedanken auf Twitter (X). Wir freuen uns darauf, mit dir in die zauberhafte Welt von Disney einzutauchen!

Eine Antwort auf „Interview & Exklusiv-Panel: Alan Menken live für HERCULES in Hamburg!“

Schreibe einen Kommentar