Review: Freizeitpark Traveller Event im Heide Park

Anzeige. Einladung durch Freizeitpark Traveller & Heide Park Resort

Vergangene Woche hat Stefan, der Freizeitpark Traveller, wieder zum Club Event geladen. Dieses Mal wurde zur Freizeitpark Saisoneröffnung ins Heide Park Resort in Soltau geladen – und wir von DisneyCentral.de durften nicht nur beim Abendprogramm mit dabei sein, sondern auch im Heide Park Abenteuerhotel übernachten und dem Park selbst einen Besuch abstatten. Vielen Dank dafür an den Heide Park und an Stefan für die Einladung.

Das Freizeitpark Traveller Club Event & Park Neuheiten 2024

Als Teil des Freizeitpark Traveller Clubs finden für die Clubmitglieder regelmäßig besondere Events statt. Das erste Event 2024 fand nun im März im Heide Park zur Saisoneröffnung statt und neben uns waren über 100 andere Gäste mit dabei – WOW!

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Die Freizeitpark Traveller Club Mitglieder 2024
© Freizeitpark Traveller

Der Start der Veranstaltung fand bereits am Vorabend der Saisoneröffnung, am 22. März, statt. Zu Beginn war nicht nur Parkmaskottchen Wumbo mit dabei, sondern wir durften exklusiv als erste Gäste des Jahres den Wing-Coaster “Flug der Dämonen” fahren UND haben eine Tour durch die eigens betriebenen Werkstätte durch das Fachpersonal bekommen.

Die neue Attraktion im Heide Park Resort 2024: Dämonengruft

Doch das ist nicht alles, denn am 29. März eröffnet eine brandneue Attraktion: Die “Dämonengruft”. An diesem Dark Ride wurde zwar letzte Woche noch die letzten Feinschliffe vollendet, doch wir durften trotzdem schon als einige wenige der ersten Menschen überhaupt eine Sneak Peek in dieses neue Fahrgeschäft werfen.

Heide Park Maskottchen Wumbo

Zurück im Abenteuerhotel gab es nicht nur ein üppiges Buffet zum Abendessen (inkl. Softeismaschine und Schokobrunnen als absolute Highlights für alle Nachspeisenfans wie uns), sondern auch einen Goodie Bag mit vielen Geschenken, die Stefan für alle Gäste organisiert hat. Darunter waren nicht nur einige Heide Park Souvenirs, sondern auch Freizeitpark Traveller Produkte und dazu leckere Snacks und mehr. Ein paar glückliche Gewinner durften sich sogar über Zusatzpreise freuen und haben z.B. Tickets für Hercules – Das heldenhafte Musical in Hamburg oder das Heide Park Festival mit vielen nationalen und internationalen Live Musik Acts gewonnen.

Eines unserer persönlichen Highlights: Mit dabei war auch das Ravensburger Team, welches das Sammelkartenspiel Disney Lorcana vorgestellt hat. Die Mitarbeiter haben sich auch die Zeit genommen, das Spiel und alle Regeln ausführlich zu erklären. Nachdem wir bereits einige Hunderte Karten in unserer Sammlung haben, hatten wir dadurch nun endlich mal die Chance, auch live gegen andere Fans spielen zu können. Was eine coole und vor allem spaßige Gelegenheit!

Das Heide Park Abenteuerhotel

Das Event selbst fand im Heide Park Abenteuerhotel statt, wo wir auch übernachten durften. Das Hotel bietet einen privaten Eingang in den Park und hat thematisierte Zimmer, die viele verschiedene Geschichten erzählen. Unser Zimmer war eines mit Dschungelthema. Andere Optionen sind z.B. Ghostbusters, Piraten, Dämonen oder Peppa Pig.

Unsere Erfahrung im Hotel war top – bequeme Betten, eine ordentliche Dusche und ausreichend Platz für Koffer und mehr.

Der Park selbst ist für uns kein Neugebiet, denn schließlich bin ich persönlich in der Gegend aufgewachsen und war in meiner Kindheit und Teenagerzeit einige Male zu Besuch. Mein Highlight bei diesem Besuch: Einige der “großen” Achterbahnen bin ich zum allerersten Mal gefahren – darunter die größte Holzachterbahn Europas “Colossos”, den “Big Loop” und den schon vorher erwähnten “Flug der Dämonen”. Für Achterbahnfans und Adrenalinjunkies gibt es hier viel Auswahl.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Die ganz kleinen Freizeitpark-Freunde werden im Peppa Wutz Land und in der anliegenden Westernstadt ihren Spaß haben und für alle dazwischen gibt es ebenfalls einige lustige Fahrten wie harmlosere Achterbahnen, Wildwasser-Rafting oder die Aussichtsfahrten mit Monoroil oder Zug.

Wart ihr schon einmal im Heide Park zu Gast bzw. habt ihn auf ihrer Bucketlist? Dann freuen wir uns auf eure Nachrichten in den Kommentaren!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert