Die DuckTales bekommen Besuch von Goofy, Daisy, Chip & Chap und Käpt’n Balus tollkühner Crew!

Wenn ihr uns auf Instagram folgt, habt ihr diese News bereits mitbekommen, aber für alle anderen präsentieren wir hier das frisch veröffentlichte Poster mit einigen (aber nicht allen) Charakteren der neuen Staffel!

Zu den komplett neu gezeigten Charakteren gehören Daisy Duck (die in der alten DuckTales-Serie überhaupt keine Rolle gespielt hat), Goofy mit seinem Outfit aus „Goofy & Max“, Chip, Chap, Trixie, Samson und Summi aus „Chip & Chap – Die Ritter des Rechts“, Kiki Erpel aus „Darkwing Duck“ sowie Kit und Molly aus „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“ und Bubba und Treter aus den klassischen „DuckTales“! Das allein hat riesige Wellen geschlagen und die Vorfreude bei tausenden Fans und „Disney Afternoon“-Anhängern ausgelöst.

Außerdem kehren natürlich auch viele Charaktere wieder zurück, die aber noch einmal genannt werden sollten. Dazu gehören: Primus von Quack, Dussel Duck, Gustav Gans, Rita Rührig, Johann, Goldie, D’jinn (Dijon in der alten Serie), Daniel Düsentrieb und Helferlein, Krachbummente, die drei Caballeros inklusive José Carrioca und Panchito Pistoles, Darkwing Duck und Don Kanaille. Nicht auf dem Poster, aber bereits dabei gewesen sind übrigens auch Doofy und Klaas Klever (der hier leider wie im Original John D. Rockerduck hieß). Ebenfalls scheint der Gummibärensaft wieder eine Rolle zu spielen. Für alle, die die Serie nicht verfolgen, dürfte auch interessant sein, dass man hier zum ersten Mal in der Disney-Geschichte überhaupt auch Della Duck, also Tick, Trick und Tracks Mutter zu Gesicht bekommt. Zu den Hauptcharakteren zählen natürlich neben Dagobert, Donald und den Neffen auch Nicky, Frieda und Quack der Bruchpilot.

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Auf der Schurkenseite haben Dagobert, Donald und Co. bisher unter anderem gegen Mac Moneysack, Gundel Gaukeley, Oma Knack und die Panzerknacker gekämpft, die alle (mindestens noch in der zweiten Staffel) eine Rolle spielen.

Auch wenn sich einige Charaktere sicherlich anders verhalten und geben als in den Comics oder ihren anderen TV-Auftritten, ist es immer wieder interessant zu sehen, wie sich diese Serie entwickelt und selbst erfindet.

Eine englische Preview auf die zweite Hälfte der aktuellen Staffel findet ihr unter dem Poster.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Schaut auf jeden Fall mal rein. Die DuckTales laufen momentan im Disney Channel mit der ersten Staffel, während die zweite Staffel bereits auf Disney XD zu sehen ist.

Seid ihr Fans der neuen DuckTales?

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

DuckTales

Eine Antwort auf „Die DuckTales bekommen Besuch von Goofy, Daisy, Chip & Chap und Käpt’n Balus tollkühner Crew!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert