Update: Was erwartet uns am Disney+ Day 2021? Freut euch am 12. November auf…

Update 12.11.2021: Der Disney+ Day ist vorbei und alle Ankündigungen und Trailer, die heute veröffentlicht wurden, könnt ihr euch im folgenden Artikel ansehen:

Update 09.11.2021: Noch vor dem großen Disney+ Day am Wochenende haben wir exklusiv mit den Machern hinter einem der heißersehnten Neustarts von Freitag gesprochen. In „Olaf präsentiert“ erzählt unser Lieblingsschneeman einige der beliebtesten Disney-Geschichten. Wir haben mit den kreativen Köpfen über die Entstehung der neuen Kurzfilm-Serie gesprochen.

Update 08.11.2021: Kurz vor dem großen Tag hat Disney+ noch ein paar weitere Highlights angekündigt. Einerseits gibt es bis Ende der Woche die Möglichkeit, 1 Monat Disney+ für nur 1,99€ zu buchen, andererseits wurden weitere Inhalte angekündigt, die am Freitag ihr großes Debüt feiern. Die entsprechenden Titel haben wir unten (in blau) ergänzt.

Auch Disneyland Paris wird an der Feier teilnehmen und im Walt Disney Studios Park den blauen Teppich ausrollen. Dazu gibt es nur am Freitag exklusive Photo Ops und nur für Disney+ Abonnenten am Abend 30 Minuten mehr Zeit, wenn der Twilight Zone Tower of Terror blau im Disney+ Design erstrahlt.

Originaler Artikel (21.09.2021): Heute Abend hat The Walt Disney Company CEO Bob Chapek auf der Goldman Sachs Communacopia Conference einige Ankündigungen zu Disney+ getätigt. Während wir für euch ein kleines, spontanes Live Tweeting gemacht haben kamen einige interessante Neuigkeiten ans Tageslicht. Hier wollen wir dem ganzen noch mal eine übersichtliche Form geben.

Disney+ Day 2021

Was ist der Disney+ Day?

Der Disney+ Day findet 2021 erstmalig statt und soll nun ein jährliches Event werden. Immer ab 12. November (dem Startdatum in den USA) feiert die Walt Disney Company fortan ihren Streaming Service – und seine Abonnenten. „Breaking news, first looks, new trailers, exclusive clips, and appearances from Disney+ creators and stars“ werden uns versprochen – also eine ganze Bandbreite tatsächlich!

Doch nicht nur auf Disney+ selbst wird gefeiert. Der Konzern lädt auch andere Unternehmensbereiche ein, mitzufeiern. So soll es spezielle Promotions und Erlebnisse geben wie z.B. in den Disney Parks und der Disney Cruise Line, die den blauen Teppich ausrollen und einige Überraschungen vorbereiten inkl. Photo Ops, Character Moments und mehr. Wir werden sehen, was sich Disneyland Paris beispielsweise einfallen lässt. Aber auch bei shopDisney soll es ein paar Specials geben und die Disney TV Sender wie Disney Channel, ABC, National Geographic, etc. sind ebenfalls mit von der Partie.

Welche Neuheiten gibt es zum Disney+ Day?

Eine erste Übersicht an neuen Inhalten hat Disney+ ebenfalls schon verkündet. Um das Jubiläum zu feiern hat der Streamingdienst dieses Programm im Angebot:

  • Marvel Studios’ “Shang-Chi and The Legend of The Ten Rings
  • Jungle Cruise
  • Das neue Disney+ Original “Nicht schon wieder allein zu Haus” (Home Sweet Home Alone) – das „Kevin – Allein zu Haus“ Reboot)
  • Eine neue Kurzfilmserie der Walt Disney Animation Studios namens“Olaf präsentiert” (Olaf Presents), in der Olaf aus „Die Eiskönigin“ die Geschichte einiger Disney-Klassiker nacherzählt
  • In den USA: Einige Walt Disney Animation Studios Kurzfilme wie z.B. “Die Eiskönigin – Party-Fieber”, “Feast”, ”Paperman”, “Get A Horse!” und weitere
  • Ein animierter Pixar-Kurzfilm “Ciao Alberto”, der auf „Luca“ beruht
  • Ein neuer Simpsons-Kurzfilm, der von Disneys verschiedenen Marken handelt
  • Die ersten fünf Episoden der zweiten Staffel von “The World According to Jeff Goldblum” von National Geographic
  • Ein Special zur Herkunft und dem Erbe von Star Wars’ legendärem Kopfgeldjäger Boba Fett
  • Ein Special zum Marvel Cinematic Universe auf Disney+ mit einem aufregenden Ausblick in die Zukunft
  • Dopesick” eine Original Serie mit Michael Keaton, die international unter Star Premiere feiert
  • Die Dokumentation mit dem Titel „Das Making-of von ‚Happier than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles‘” über Billie Eilish’ cineastisches Disney+ Konzerterlebnis
  • „MARVEL STUDIOS: GEMEINSAM UNBESIEGBAR: Das Making-of von ‚Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings‘”, ein Dokumentations-Special, das die Entstehung des jüngsten Kinofilms der Marvel Studios dokumentiert
  • „Marvel Studios Legends: Hawkeye“, eine Folge, die alle epischen Momente von Hawkeye im MCU als Vorbereitung auf die neue Disney+ Original Serie zusammenfasst
  • Der Film mit dem zauberhaftesten Mix aus Animation, Live Action, Komödie und Romantik: „Verwünscht“ von 2007 mit Amy Adams und Patrick Dempsey
  • Der zuletzt erschienene Disney Channel Original Movie „Spin – Finde deinen Beat“, in dem Rhea, ein indisch-amerikanischer Teenager, ihre Leidenschaft für die Kreation von DJ-Mixen entdeckt, die ihre südasiatische Kultur und die Welt um sie herum vereinen

Freut ihr euch schon auf den Disney+ Day am 12. November 2021? Wir sind jedenfalls schon ganz heiß drauf und verraten euch natürlich auch alle neuen Ankündigungen, die uns an dem Tag erwarten werden!

3 Antworten auf „Update: Was erwartet uns am Disney+ Day 2021? Freut euch am 12. November auf…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.