Strange World: Alles zum 61. Disney Animation Meisterwerk

Walt Disney Animation Studios haben heute den Titel und einen ersten Blick auf ihren 61. Animationsfilm geteilt. Am 24. November 2022 erscheint „Strange World“ in den deutschen Kinos. Hier sind alle Informationen, die wir bereits über den neuen Streifen haben.

strange world
Concept Art für „Strange World“ © Disney

Über „Strange World“

Im kommenden Jahr schicken uns die Walt Disney Animation Studios mit STRANGE WORLD (OV) auf eine unvergessliche Abenteuerreise! Das originelle und überaus humorvolle Action-Abenteuer taucht tief in ein unerforschtes und tückisches Land ein, in dem fantastische Kreaturen auf die legendären Clades warten. Die Clades sind eine Familie von Entdeckern, deren Differenzen ihre letzte – und bei Weitem wichtigste – Mission zu gefährden drohen. Laut Regisseur Don Hall ist STRANGE WORLD eine Anspielung auf die populären Pulp-Magazine – Zeitschriften aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die auf preiswertem Zellstoffpapier gedruckt wurden. „Als ich aufwuchs, habe ich die alten Ausgaben der Pulps gerne gelesen“, sagt er. „In den Geschichten entdeckte eine Gruppe von Abenteurern eine verborgene Welt mit uralten Kreaturen. Das war eine große Inspiration für STRANGE WORLD.“

Unter der Regie von Hall (Oscar®-prämiert für BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU, RAYA UND DER LETZTE DRACHE) und Co-Regisseur/Drehbuchautor Qui Nguyen (Co-Autor von RAYA UND DER LETZTE DRACHE) und produziert von Roy Conl (Oscar®-prämiert für BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU, RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT) startet STRANGE WORLD (OV) am 24. November 2022 in den deutschen Kinos.

Eine Antwort auf „Strange World: Alles zum 61. Disney Animation Meisterwerk“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.