Trailer: Die neue CGI-Serie BAYMAX! ab 29. Juni auf Disney+

Unser aller liebster persönlicher Gesundheitsbegleiter ist zurück: Baymax! Die neue CGI-Serie rund um Hiro und seinen liebenswerten weißen Ballon-Roboter startet am 29. Juni als Original auf Disney+. Wir zeigen euch die ersten Trailer, das Poster und erzählen euch, wovon die Geschichte handelt.

Die neue Serie wurde erstmals 2020 auf dem Disney Investor’s Day angekündigt und am Disney+ Day im November 2021 haben wir bereits den ersten Trailer zu Gesicht bekommen. Heute wurde der offizielle zweite Trailer sowie der Serienstart am 29. Juni verkündet.

Trailer 2 (deutsch)
Trailer 1 (englisch)
Trailer 2 (englisch)

Darum geht es in BAYMAX!

Zwar gab es bereits eine “Big Hero 6” Animationsserie, jedoch wurde “Baymax – Robowabohu in Serie” von den Disney Television Animation Studios für den Disney Channel und Disney XD produziert. Diese neue Serie ist eine Premiere in doppelter Hinsicht: Denn es ist die allererste Serie der Walt Disney Animation Studios überhaupt! Ansonsten sind die Studios nur für ihre legendären Animationsfilme und Kurzfilme bekannt.

Anzeige
⭐ Cast Member Tipp

Maximiere deine Park-Zeit in Disneyland Paris

Insider-Empfehlung für Erstbesucher & Profis
  • Wertvolle Extrazeit: Nutze die Parks, bevor der Ansturm beginnt (Extra Magic Time).
  • Kurze Wege: Zu Fuß vom Hotel direkt ins Herz der Magie.
  • Sorgenfreie Planung: Umbuchung und Stornierung oft kostenlos möglich.
„Als ehemaliger Sales Cast Member in Paris weiß ich: Wer direkt bucht, bekommt oft nicht nur die flexibelsten Konditionen, sondern auch die volle Magie ab der ersten Sekunde." – Matthias
Offizielle Angebote prüfen Sichere dir die besten Konditionen direkt bei Disney →
Nur auf der Durchreise? Hier geht's zu den reinen Park-Tickets

Wieder in San Fransokyo angesiedelt macht sich Baymax daran, seine Lebensaufgabe zu erfüllen: anderen zu helfen. Dabei trifft er auf einige Menschen, die seine Hilfe auf eine andere Art und Weise brauchen als das übliche Pflaster und Desinfektionsspray.

In sechs Episoden gelingt es Baymax (hoffentlich?), auch einige emotionale Wunden der Bewohner von San Fransokyo zu heilen.

Für die Serie ist – wie schon beim 2014er Film “Baymax – Riesiges Robowabohu” (Big Hero 6) – wieder Don Hall verantwortlich. Produzenten sind Roy Conli und Bradford Simonsen. Die Regie übernehmen Dean Wellins (Eps 1, 2, 6), Lissa Treiman (Ep 3), Dan Abraham (Ep 4) und Mark Kennedy (Ep 5), Screenwriter ist Cirocco Dunlap.

Dieser Beitrag endet hier, doch die Magie geht weiter. Nimm dir ein Stück Disney mit in den Alltag und erhalte exklusive Insider-News & Eilmeldungen direkt von unseren Experten.

Was denkst du?

Teile deine Meinung mit uns! Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel und werde Teil der Diskussion. Du findest uns auch auf Social Media: Diskutiere mit der Community auf Facebook, erlebe magische Momente auf Instagram oder teile deine Gedanken auf Twitter (X). Wir freuen uns darauf, mit dir in die zauberhafte Welt von Disney einzutauchen!

3 Antworten auf „Trailer: Die neue CGI-Serie BAYMAX! ab 29. Juni auf Disney+“

Schreibe einen Kommentar