Über uns

Herzlich willkommen auf DisneyCentral.de!

Wir heißen euch herzlich willkommen – „wir“: das sind eine Gruppe von großen Disney-Fans wie du und ich! Wir haben es uns zum Hobby gemacht, nicht nur über Neuigkeiten zu Filmen, Attraktionen, etc. zu berichten sondern euch auch unsere Erfahrungsberichte und Meinungen und viele Hintergrundinformationen zu präsentieren.

Auf dieser Seite erfahrt ihr etwas mehr über jeden Einzelnen von uns. Doch vorher ein paar kurze Worte zu Disney Central selbst. Denn uns gibt es bereits seit 2006!
Die Seite entstand ursprünglich als Fan-Forum zur Disney Channel Serie „American Dragon“ und hat sich im Laufe der Jahre immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt und dabei eine tolle Community aufgebaut, die auch heute noch aktiv ist und leidenschaftlich gerne über Disney und viele Allerweltsthemen diskutiert.

Heute geht es hier um weit mehr als nur eine Fernsehserie, denn wir berichten aus allen Bereichen von Disney: Filme, TV, Parks, Videospiele, die Geschichte der Firma, die Person mit der alles begann, Walt Disney und noch so viel mehr! Schaut also regelmäßig bei uns vorbei und bleibt über unsere Social Media Kanäle (siehe Ende der Seite) immer aktuell informiert!

Stolz sind wir auch auf unsere Mitgliedschaften bei den beiden exklusiven Disneyland Paris Programmen InsidEars und Buzz Members. Dadurch könnt ihr euch sicher sein, dass wir euch stets mit den wichtigsten Informationen und – besonders wichtig – aus zuverlässigen Quellen versorgen.

Wie unsere Themen sind auch wir als Autoren vielfältig. Jeder hat andere Interessen, aber eine ganz individuelle Verbindung zu Disney. Manche von uns haben in den Disney Parks gearbeitet, andere sind praktisch dort aufgewachsen und jeder hat seine persönlichen Lieblingsfilme. Deshalb wollen wir euch unser Team kurz vorstellen:

Unser Team

Unsere Gastautoren