Der deutsche Disney Channel in München feiert, denn in den letzten Monaten ging es dem Sender so gut wie noch nie seit er Anfang 2014 ins Free-TV gewechselt ist. Animationsserien wie „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ verhalfen dem Kanal zu Tagesrekorden von 24,8% aller 3-13-Jährigen bzw. 14% im Monat und immerhin 13,1% Marktanteil für die bisherigen Monate dieses Jahres insgesamt. Bei den Kindern im Alter von 6-9 sah es sogar noch besser aus (15,6% im bisherigen Jahr, was eine 24-prozentige Steigerung zum Vorjahr ist). Die Zielgruppe der Erwachsenen (14-49 Jahre) hat dem Disney Channel immerhin einen Anteil von 1,4% beschert.
Mit diesen stolzen Zahlen im Rücken kündigte Disney gestern auf den Screenforce Days in Köln seine Highlights und Projekte für die TV-Saison 2019/20 an. Der Fokus davon liegt ganz klar auf Animationsserien oder wie sie in der Pressemitteilung wiederholend bezeichnet werden „erstklassige“ und „hochwertige Animationsserien“. Gemischt werden diese mit lokalen Eigenproduktionen tagsüber und im Abendprogramm werden diese mit über 300 Filmen abgerundet. Kleiner Spoiler vorweg: Die Menge an deutschen Erstausstrahlungen soll bei den Filmen zum Vorjahr verdoppelt werden! Womit man ebenfalls sehr zufrieden ist, sind Event- und Sonderprogrammierungen. Sowohl der „Monstober“, der nun seit mehreren Jahren fester Bestandteil im Oktober ist, als auch der „Disney Channel Weihnachtszauber“ sind scheinbar wunderbar beim Publikum angekommen ebenso wie der „Marvel Superhelden Sommer“.
Country Manager für The Walt Disney Company (Germany, Switerland, Austria) Roger Crotti mit Moderatorin Patricia Strasburger, Schauspielerin Amalia Stolz, Head of Sales Julia Schörner, Moderator Jonathan Beck und Moderator Steven Gätjen
Konkret wird in den nächsten zwölf Monaten Folgendes über die Bildschirm flackern:
Anzeige
Anzeige - Affiliate Link*
In „Beni’s Wunschprogramm“ (Arbeitstitel) wird Sendergesicht Benedikt Webern Kindern zur Weihnachtszeit Herzenswünsche erfüllen. Ganz egal, ob ein Kind von einem Treffen mit seinem großen Idol träumt oder man für einen Tag Spider-Man sein will – Beni macht es möglich. Auch „Die Beni Challenge“ wird übrigens mit neuen Folgen ins Programm zurück kehren.
„Tierduell“ führt die beiden Moderatoren Jonathan „Jojo“ Beck und Patricia Strasburger quer durch Europa und Afrika auf ihrer Suche nach einzigartigen Tierarten und wird dabei ganz bestimmt auch einiges an Wissen vermitteln.
Und in „Gag Attack“ sind die Kids die Stars und führen verschiedene, einzigartige Sketche mit kindlichem Humor auf.
Animationsfreunde können sich unter anderem auf die neuen Serien „Taffy“ und „Gilbert und Sadie“ freuen, während es neue Episoden der bereits bekannten und beliebten Serien „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Can Noir“, „DuckTales“, „Das Haus der 101 Dalmatiner“, „Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy“, „Big City Greens“, „Elena von Avalor“, „Welpen Freunde“, „Vampirina“, „Micky und die flinken Flitzer“, „PJ Masks – Pyjamahelden“ und „Muppet Babies“ geben wird.
Aus dem Bereich Spielfilm wurden folgende Highlights für das Abendprogramm angekündigt: „Die Schneekönigin: Im Spiegelland“, „Mary und die Blume der Hexen“, „Urfin, der Zauberer von Oz“, „Christmas & Co.“, „Atelier Fontana“, „Victoria, die junge Königin“, „The Music of Silence: Die einzigartige Lebensgeschichte von Andrea Bocelli“, „Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand“, After the Ball“, „Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte“, „Terminal“, „Down with Love – Zum Teufel mit der Liebe!“, „Gans im Glück“, „Operation Nussknacker 2: Voll auf die Nüsse“ sowie „Luis und die Aliens“.
Anzeige
Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
„Wir freuen uns sehr über die großartigen Ergebnisse und das erfolgreichste Jahr unseres Bestehens. Mit neuen lokalen Eigenproduktionen und noch mehr erstklassiger Animation werden wir den Wachstumstrend sowohl bei den Marktanteilen als auch den Reichweiten weiter fortsetzen. Wir genießen einen hohen Vertrauensbonus bei den Eltern, der uns im Markt einzigartig macht, und sind die Zielgruppenprofis bei den Kindern. Auch bei den Erwachsenen erreichen wir mit unseren hochkarätigen Spielfilmen, den etablierten Sonderprogrammierungen und unseren Sitcom-Klassikern ein breites Publikum“, erzählt Julia Schörner, Head of Sales bei Disney Media Sales & Partnerships GSA, die gemeinsam mit Moderator Steven Gätjen durch die Vorstellung geführt hat. „Wir sind für die neue TV-Saison bestens aufgestellt und in der Primetime werden wir die Erstausstrahlungen dieses Jahr verdoppeln und präsentieren insgesamt mehr als 300 Spielfilme pro Jahr – alle passend zum Disney Gütesiegel, das unsere Kernwerte widerspiegelt und eine einzigartige Umfeldqualität und Brand-Safety garantiert.“
Wir sind also gespannt, wie das Disney Channel Programm bei den Zuschauern ankommt und drücken dem Team die Daumen. Worauf freut ihr euch am meisten?
Keine Disney-News mehr verpassen? Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:
Als großer Disney-Fan seit Kindertagen hat Matthias bereits viele seiner Disney-Träume realisiert. So hat er weltweit alle Disney Parks besucht, in den Walt Disney Studios in Burbank, Kalifornien hinter die Kulissen der Filme schauen können und als Cast Member in Walt Disney World in Orlando, Florida und in Disneyland Paris gearbeitet.
Matthias ist passionierter KINGDOM HEARTS Fan, während das Leben und Werk von Walt Disney ihm auch im Alltag als Inspiration dient. Aus der Leidenschaft zu Disney-Filmen und -Serien heraus entstand 2006 die Website, die seitdem immer weiter gewachsen ist und heute als Disney Central bekannt ist.
Dir gefällt unsere Website und unsere Arbeit? Dann würden wir uns riesig über eine kleine Spende via PayPal freuen. Damit können wir unsere Serverkosten begleichen oder uns vielleicht auch mal eine Micky Waffel im Disneyland gönnen. 😉 Oder unterstützt uns alternativ auf unserer brandneuen Patreon-Seite!
Wie die meisten Websites verwenden auch wir Cookies, um unsere Services zu optimieren (z.B. indem wir Aufrufzahlen unserer Artikel erheben).
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.