Aufgepasst Wildcats: 2. Staffel von HIGH SCHOOL MUSICAL: DAS MUSICAL: DIE SERIE startet diese Woche!

+1

Achtung:
Spoiler für Staffel 1 und leichte Spoiler für Staffel 2!

What Time Is It? High School Musical Time!

Willkommen zurück an der East High! High School Musical: Das Musical: Die Serie geht in die zweite Runde und startet ab Freitag, den 14. Mai 2021 auf Disney+.

Der Trailer zur 2. Staffel von High School Musical: Das Musical: Die Serie

Was passierte im Finale von Staffel 1?

Es ist schon etwas her, dass Staffel 1 erschienen ist, daher schauen wir gemeinsam noch einmal, wo das Staffelfinale geendet ist.

Ricky, Nini, EJ und Co. haben gerade erfolgreich High School Musical als echtes Musical auf die Bühne der East High School gebracht und viele ihrer eigenen Dramen überwunden. Das heißt aber nicht, dass nicht schon neue Konflikte lauern.

Ricky und Nini sind endlich wieder zusammen gekommen. Doch was Ricky nicht weiß: Nini bekommt nach der Aufführung das Angebot auf eine exklusive Musikschule zu wechseln! Und Ricky selbst wird sicherlich noch weiter mit der Trennung seiner Eltern zu kämpfen haben.

Olivia Rodrigo (Nini), Joshua Bassett (Ricky) in High School Musical
Olivia Rodrigo und Joshua Bassett sind trotz Real-Life-Drama wieder als Nini und Ricky zu sehen, © Disney

E.J. hat eine komplette Wandlung seines Charakters hinter sich: vom angeberischen Star der Schule zur guten Seele der Gruppe. Im Finale hat er dann sogar Gina den Flug zurück zur East High bezahlt, nachdem sie schon wieder umziehen musste. Und Ashlyn bietet Gina sogar an, bei ihr einzuziehen. Ashlyn selbst hatte im Finale dann einen romantischen Moment mit Big Red. Wird die Romanze weiter aufblühen?

Apropos Romanze – zwischen Carlos und Seb hat es ebenfalls gefunkt. Da darf man also auch gespannt sein, wie es bei dem gleichgeschlechtlichen Paar weitergeht. Aber auch Miss Jenn hatte in der ersten Staffel gleich zwei potenzielle Verehrer: Mr. Mazzara und Rickys Vater. Bei Kourtney gab es zwar bisher weniger Drama, aber sie musste während der Aufführung unvorhergesehen auf die Bühne und die Rolle von Taylor übernehmen.

Eine kleine Vorschau dazu, was nach der Musicalnacht geschehen ist, hat Disney per Social Media geteilt. In mehreren Video Calls reden die Freunde über das, was in der Nacht alles geschene ist:

Videoanrufe zwischen der Charaktere nach der Aufführung

Wie geht es weiter in Staffel 2?

Wir hatten die Chance, die ersten Folgen der neuen Staffel schon vorab sehen zu dürfen. Keine Sorge – wir spoilen natürlich nicht, was genau passiert. Und ihr dürft auch selbst rausfinden, welche Songs gesungen werden und wer welche Rolle im neuen Musical übernimmt!

Die Ankündigung für Beauty and the Beast

Was aber kein Geheimnis ist, ist dass die East High dieses Mal ein ganz anderes Musical aufführt: Die Schöne und das Biest! Bevor diese Ankündigung letztes Jahr kam, sind wir eigentliche alle davon ausgegangen, dass sich Staffel 2 auch dem Film High School Musical 2 annehmen wird. Tja, und davon sind auch unsere Charaktere ausgegangen. Aber seht selbst, wie sich das entwickeln wird!

Abgesehen davon, können wir euch versprechen, dass die offenen Punkte aus Staffel 1 alle fortgeführt werden – und zwar oft in einer Art und Weise, die man nicht so vorhergesehen hätte. Dazu kommen einige neue Charaktere ins Spiel – gespielt von Derek Hough (Zack), Andrew Barth Feldman (Antoine), Roman Banks (Howie) und Olivia Rose Keegan (Lily) – die natürlich auch wieder neues Drama aufsetzen.

High School Musical Gina (Sofia Wylie), Kourtney (Dara Reneé), Ashlyn (Julia Lester)
Freut euch auf absolute Girl Power mit Gina (Sofia Wylie), Kourtney (Dara Reneé) und Ashlyn (Julia Lester), © Disney

Es bleibt also musikalisch, spannend und dramatisch – freut euch auf HSMDMDSS2: High School Musical: Das Musical: Die Serie – Staffel 2!

Am selben Abend läuft übrigens „High School Musical 2“ im Disney Channel, wenn ihr euch noch etwas einstimmen wollt.

Wie gewohnt gibt es ab Freitag jede Woche eine neue Folge auf Disney+. Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitfiebern und Mitsingen!

Poster zu High School Musical: Das Musical: Die Serie - Staffel 2
Das Poster zu HSMDMDSS2, © Disney
+1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.