Notice: Undefined index: sprache in /var/www/clients/client6/web15/web/kh3/global.php on line 41
KINGDOM HEARTS Localization Petition | DisneyCentral.de
Anzahl der Signaturen: 4800
Neuester Eintrag: Estelle P.

 


 
Das letzte KINGDOM HEARTS Spiel wurde 2006 in deutscher Sprache synchronisiert, das war KINGDOM HEARTS II. Seitdem wurden wir immer mit Untertiteln abgespeist, da es seitdem keine Hauptteile mehr gab. Nun sind aber mittlerweile die KINGDOM HEARTS HD-Versionen: KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX und KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX im Handel. Die HD-Versionen umfassen die Spiele KINGDOM HEARTS FINAL MIX, Re:Chain of Memories, KINGDOM HEARTS II FINAL MIX, Birth by Sleep FINAL MIX und als Film-Sequenzen auch 358/2 Days und Re:coded. Allerdings wurden der erste und zweite Haupteil bzw. deren Final Mix-Versionen ohne die vorliegende deutsche Synchronisation veröffentlicht.

Seit etwa zehn Jahren gab es keine neue Synchronisation mehr und die vorhandenen werden versteckt. Will Square Enix uns an die englische Fassung gewöhnen, damit sie keine kostenspielige Synchronisation für KINGDOM HEARTS III erstellen müssen? Wir als Fans müssen uns dafür einsetzen, dass wir wieder unsere vertrauten Stimmen in dem nächsten Blockbuster-Game hören dürfen. Auch soll es dabei um die HD-Versionen gehen, die in den vergangenen Jahren ohne deutsche Sprachausgabe erschienen sind.

Deswegen haben wir diese Petition gestartet - alle Neuigkeiten findet ihr im Menü unter News! Wir halten euch auch per Facebook, unser Forum und Twitter auf dem neuesten Stand! 2018/2019 ist eine durchaus realistische Einschätzung eines Veröffentlichungszeitraumes für KINGDOM HEARTS III, wenn die Produktion weiterhin reibungslos abläuft. Wir haben also die Zeit auf unserer Seite.


Wir haben bereits einen Kontakt zu Square Enix Deutschland aufgebaut. Unser Ansprechpartner reagierte positiv auf unsere Petition und hat uns auch ein erstes Statement gegeben:

„Leider treffen wir diese Entscheidung nicht alleine und sind an Abstimmungen aus anderen Territories und wirtschaftlichen Vorgaben gebunden. [...] Das hängt unter anderem damit zusammen, dass wir uns bereits voll und ganz auf unsere kommenden AAA-Titel konzentrieren und in der Hinsicht sehr bemüht sind, den Fans die altbekannte Qualität zu liefern. So werden wir auch versuchen alle Kundenwünsche für Kingdom Hearts 3 umzusetzen. Einschließlich einer deutschen Synchronisation. Natürlich kann ich dir hierfür noch nichts versprechen, da es dafür noch viel zu früh ist und wir noch lange nicht soweit sind. Aber ich denke, es sieht nicht schlecht aus.“