1 Jahr in Walt Disney World – Interview mit deutscher Cultural Representative Cast Memberin

Ein ganzes Jahr in Florida verbringen und jeden Tag in Walt Disney World verbringen – das klingt doch nach einem absoluten Traum, oder?

Doch dieser Traum ist gar nicht so unrealistisch! Denn das Cultural Representative Program – kurz CRP – ermöglicht einem genau das. Zwölf Monate lang arbeitet ihr im Epcot Themenpark im Germany Pavilion entweder im Bereich Food & Beverage (Restaurants und Fast Food) oder im Merchandise bzw. Arribas Brothers (Shops). Eure Aufgabe ist dabei die deutsche Kultur zu vertreten und den Gästen aus der ganzen Welt Deutschland zu veranschaulichen. Dabei wohnt ihr mit anderen Cast Membern (Mitarbeitern) aus der ganzen Welt zusammen und habt in eurer Freizeit natürlich die Möglichkeit, die Disney Parks zu erkunden.

Im Interview habe ich mich mit Jenny getroffen, die Corona bedingt früher aus den USA zurückkehren musste. Gemeinsam sprechen wir über die Erfahrung, für Disney zu arbeiten, was man in seiner Freizeit macht, welche besonderen Erinnerungen man behält und noch vieles mehr!

Anzeige

Hast du Lust auf deine eigene Traumreise nach Disneyland Paris bekommen? Dann buche jetzt deinen zauberhaften Aufenthalt im Reich der Magie auf der offiziellen Disneyland Paris Homepage!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Ich selbst sowie einige anderer unserer Autoren haben das CRP ebenfalls gemacht und eins kann ich mit absoluter Sicherheit behaupten: Es war das mit Abstand beste Jahr meines Lebens!

Auf unserer CRP-Homepage findet ihr viele weitere Infos zum Programm, zahlreiche Einblicke in den Arbeitsalltag und häufig gestellte Fragen.

Anzeige
Deutscher Disney Podcast: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE:
Calling all Dreamers!

DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Der neue deutsche Disney Podcast von Fans für Fans. Jeden 1. Freitag im Monat eine neue Episode! Jetzt überall, wo es Podcasts gibt - Träumst du vorbei?

spotify podcast badge blk grn 330x80 1
US UK Apple Podcasts Listen Badge RGB
AvailableonYouTube black

Würdet ihr ein Jahr in Walt Disney World leben und arbeiten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Weitere Informationen zur Bewerbung findet ihr auf der offiziellen Ausschreibung von Disney.

Zögert nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren und schaut immer wieder bei uns vorbei, denn wir werden in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder neue Infos und Erfahrungsberichte posten!

Keine Disney-News mehr verpassen?
Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert