Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Disney Central wünscht der lebenden Hollywood-Legende Alles Gute zum 100. Geburtstag.

    Sage und schreibe 100 Jahre ist Issur Danielowitsch Demsky alias Kirk Douglas heute geworden. Neben seinen größten Erfolgen, wie "Der weite Himmel", "Wege zum Ruhm", "Vincent van Gogh" oder "Spartacus", spielte er auch in zwei Disney-Filmen mit: Zuerst 1954 in dem Klassiker "20.000 Meilen unter dem Meer", an den er sehr gute Erinnerungen hat, u.a. weil der darin auch ein Lied zum Besten geben durfte (den Ohrwurm "Whale of a tale"), das er später noch gerne mit seinen eigenen Kindern sang.

    1986 spielte er dann neben Burt Lancanster in "Archie & Harry - Sie können's nicht lassen", den Disney unter seinem Touchstone-Label veröffentlichte. Seine bislang letzte Rolle hatte er dann 2003 in "Es bleibt in der Familie", worin auch sein Sohn Michael Douglas mitspielte, der mittlerweile auch schon seit vielen Jahren einen Hollywood-Star ist.

    Disney Central wünscht dem ältesten noch lebenden Schauspieler der "Goldenen Ära" Hollywoods Alles Gute zum Geburtstag!
    Bilder
    • archie_und_harry.png

      313,51 kB, 291×420, 49 mal angesehen
    • tumblr_mmaw00hdyE1qiceiuo1_1280.jpg

      53,73 kB, 1.048×461, 162 mal angesehen
    Quellen
      • http://www.huffingtonpost.com/kirk-douglas/ive-made-about-90-feature-films-but-these-are-the-ones-im-proudest-of_b_6290742.html

Kommentare 0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.